Wer bezahlt der Bau von Moscheen und wieso erheben Moscheen keine Steuern?

5 Antworten

Hallo Elektroniker93,

die großen Glaubensgemeinschaften in unserem Land hatten es einfach, die Steuerbehörden in Anspruch zu nehmen, um dann die Gelder der Mitglieder auch gemessen an deren Einkommen zu erheben. Das ist den kleineren Glaubensgemeinschaften nicht unbedingt zugänglich. Ebenso könnte im Raum stehen, diese Gemeinschaften als "Sekten" zu deklassifizieren.

So bleibt es den kleieren Gemeinschaften nur, sich im Rahmen eines gemeinnützigen Vereins zu organisieren und in dem Rahmen auch die Gelder der Mitglieder zu erheben.

Es wäre aber auch denkbar, dass die Jüdischen wie auch Islamischen Glaubensgemeinschaften mit einer hinreichenden Größe sich ähnlich wie die anderen großen Gemeinschaften Beiträge über die Steuerbehörden einmal erheben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moscheen und synagogen werden aus den spenden der jeweils gläubigen finanziert-Kirchen, ev und kath werden aus Kirchensteuern teilweise finanziert-andere religionsgemsinschaften erwarten spenden, die dein bißshen kirchensteuer bei weitem übersteigen-z. teil 10% deines Brutto einkommes--viel spaß-im übrigen werden von kirchensteuern auch karitative aufgaben, die jedem offenstehen finanziert

Es ist ein offenes Geheimmsis:

Meistens kommt das Geld bekanntlich für Moscheen aus den Stinktreichen Erdölländern:

Saudiarabien

Katar

Kuweit

https://www.blick.ch/schweiz/neuenburger-islamist-zieht-die-faeden-kuwait-finanziert-moscheen-in-der-schweiz-id18249313.html

https://www.20min.ch/story/wer-finanziert-die-moscheen-in-der-schweiz-377282003207

Auch Missionare werden von dort grosszügig gesponsert.Aus Saudiarabien oder Katar .

SO werden wir schleichend aber kontinuerlich islamisiert .auch unsere Sprache .

https://www.focus.de/politik/deutschland/sorge-vor-einfluss-der-golfstaaten-bundesregierung-will-finanzierung-von-moscheegemeinden-aus-dem-ausland-unterbinden_id_10117835.html

Woher ich das weiß:Recherche

Der Bau von Moscheen wird von entsprechenden muslimischen Vereinen finanziert, an die die Muslime Geld spenden. (Wobei die Spenden natürlich von der Steuer abgesetzt werden können, sofern man sich drum kümmert)

Geld Spenden ist quasi religiöse Pflicht bei Muslimen, deswegen erheben die keine "Steuern".

Wobei keine Religionsgemeinschaft mehr Kohle vom Staat erhält, als die Kirche!

https://stop-kirchensubventionen.de/