Welche Preisvergleich-Seite ist am besten für Hardware?

6 Antworten

idealo ist gut für Preisvergleiche, allerdings kann ich dir für Hardware nur http://www.heise.de/preisvergleich/ empfehlen. Aber Mindfactory ist eigentlich immer am günstigsten und wenn du ein komplettes System bestellen willst, bestelle es lieber auch bei ein und dem gleichem Onlineversand. 

Bei Einzelprodukten gehe ich persönlich immer direkt zu Computeruniverse oder Alternate, da beide direkt um die Ecke sind ;) 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Die mit Abstand beste Seite ist Geizhals.de. Sie ist so gut, daß sie auch den Backbone für die meisten Preisübersichten auf etablierten Computerseiten wie Heise oder PCGames darstellt.

Grössere Preisseiten wie Idealo finden zwar vereinzelt sogar noch größere Auswahl, aber die Sortierung und Filtermöglichkeiten bei Geizhals sind bei Weitem besser.

Generell kann ich dir die Seite idealo.de empfehlen, dort werden eine Menge Anbieter verglichen.

Manchmal macht es auch Sinn, mehrere Dinge bei einem Händler zu kaufen, so kannst du den Versand sparen.

LG

Vergleich einfach zwischen Mindfactory (Mein Favorit) und Alternate. Alternativ kannst du auch einfach auf Idealo zurückgreifen.