PC-Hardware Wertverlust?

4 Antworten

So als groben Wert kann man das sehen und ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Schumiel
Beitragsersteller

Warum finde ich meinen Rechner dann bei Amazon für 200 Euro mehr? Die Teile sind auch in Nutzung?

Du musst erstmal einen finden, der dir fast den Neupreis für Gebrauchte Teile bezahlt. Er weiß nie, was du damit gemacht haben kannst. Ob OC oder Mining, wieso sollte er unnötiges Risiko eingehen wollen? 30% Wertverlust wären das mindeste, ich würde es trotzdem nicht kaufen.

Der Preis wird einzig und allein von der Nachfrage bestimmt.
Da gibt es keine grundsätzlichen Regeln.

Naja....sind halt benutzte Komponenten, bei denen niemand sagen kann, ob damit pfleglich umgegangen wurde.

Je nachd Nachfrage gehts bis 50% runter.

Schumiel
Beitragsersteller

Warum finde ich meinen Rechner dann bei Amazon für 200 Euro mehr? Die Teile sind auch in Nutzung?

qugart  17.12.2019, 09:04
@Schumiel

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?

Jeden tag steht jemand auf, der einfach alles zahlt was aufgerufen wird.