Pc zusammenstellen bei Alternate?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Alternate bei dir vor Ort ist würde ich dir ebenfalls zu Alternate raten. Ist kein schlechter Shop aber auch nicht der günstigste.

Mindfactory ist meist günstiger hat aber einen Service den man als Verbesserungswürdig beschreiben kann. (die haben tatsächlich versucht mir die Verantwortung zuzuschieben weil ein Artikel mit falschen Eigenschaften beworben wurde und wollten die kostenfreie Rücknahme verweigern und mir das Porto auferlegen.)

So in etwa könnte die Konfig aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8002e822115727120945eb79bb8e01e771800474fdf9c7fc5f5

Du kannst Dir bei Alternate die gwünschten Teile aussuchen und dann einzelen bestellen und selber zusammen frickeln, oder zusammengebaut bestellen. Das geht auch bei anderen Firmen.

Als Alternative... mindfactory.de

Wenn es billiger werden soll, einen fertig PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

HarryXXX  30.01.2022, 15:56

In der Liga würde ich Fertig PC nur in Betracht ziehen, wenn er frei konfigurierbar ist. Sonst ist da immer ein unerwünschtes Teil drin.
Billiger wird er nicht.

WillEsWissen64  30.01.2022, 15:58
@HarryXXX

Ja ist klar, man geht natürlich Kompromisse ein. Das hauptsächliche Problem bei den Preisen ist ja auch ausschließlich die Grafikkarte.

HarryXXX  30.01.2022, 15:59
@WillEsWissen64

Bei den Wahnsinnspreisen derzeit schon. Das Netzteil verdient meistens auch eine Betrachtung.

WillEsWissen64  30.01.2022, 16:10
@HarryXXX

Preislich gesehen nicht. Das einzige was das selbermachen versaut ist die Grafikkarte.

Alternate ist ein guter Händler, aber nicht immer der billigste. Wenn du Wert auf Service legst, bist du da meiner Meinung nach aber nicht schlecht dran.

Falls du den PC selber baust, hast du aber natürlich die freie Wahl, wo du deine Teile kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung