Welche Praktika machen am meisten spaß?

6 Antworten

Das kommt immer drauf an, auf was du persönlich Lust hast, ob du Kinder magst, Technik etc. Vielleicht sagst du uns ja noch in Wochen Bereich zu ein Praktikum machen willst! LG ;)

Das musst du für dich entscheiden, was dir Spaß macht.

Manche Leute schneiden sich selbst in die Arme - aus Spaß. Dir würde es eventuell kein Spaß machen. Pauschal ist eine Aussage also schwer möglich.

Hinreichende Informationen bekommst du auf den Berufsbildungsseiten des Arbeitsamtes.

Grüße

Hallo :)

Ich empfehle am ehesten Büropraktika :) Nach kurzer Einarbeitungszeit kann man dort nämlich in der Regel schon selbst kleinere Tätigkeiten verrichten (etwa am PC) oder Listen erstellen usw. ----------> man lernt dabei was, erhält Einblicke in den Berufsalltag & hat auch noch was zu tun :)

Im Handwerk kann man oft nur "Zusehen" genauso etwa beim Tierarzt usw. & das ist nicht der Sinn eines Praktikums.. zweitens kann es so auch schon seeeeeeehr lang(-weilig) werden was auch m.E. Vermeidbar ist :)

Hoffe dass ich dir helfn konnte!!

Ich hab bis jetzt 1 woche ergotherapie gemacht, war sehr interessant und vielfältig. Dann 2 wochen lebensmittel-mikrobiologie, für kurze zeit ganz cool aber auf dauer langweilig. Momentan mache ich seit nem monat eins im kindergarten, das gefällt mir auch sehr gut. Kommt aber eben drauf an was dich interessiert, die einen finden eben manches gut was anderen gar nicht gefällt.

Wofür interresierst du dich den ? Wenn du dich für Medizin interresierst währe zum beispiel beim Arzt eine gute Wahl.

JennyTurtle
Beitragsersteller

ich zeichne spiele gitarre kann gut rechnen bin multitaskingfähig aber sowas wie apotheke liegt mir gar nicht (habs ausprobiert-grauenvoll.)

KrabbyPattyyy  02.02.2016, 16:59
@JennyTurtle

Das sind eher Hobbys aber für was Interresierst du dich denn? Man kann schwer ein Praktikumsplatz finden wo du Gitarre die ganze Zeit spielen wirst :D

KrabbyPattyyy  02.02.2016, 17:06
@JennyTurtle

Hmm da ist es eher schwer etwas zu finden (Natürlich kann man da was finden aber wie gesagt es ist schwer).
Ich könnte dir jetzt nur empfehlen einen Platz zu finden in dem du was spannendes machst. In Lidl kannst du nicht vieles anfangen mit Regale einräumen. Und bedenke auch das du ein Bericht schreiben wirst und wenn du nur etwas langweiliges machst wird daraus nichts da schaffst du maximal 3 Seiten

KrabbyPattyyy  02.02.2016, 17:09
@JennyTurtle

Wenn dir sowas gefällt dann ist sowas super. Du musst aber bei Köchin aufpassen das sie dir bei dein Platz nichts langweiliges geben wie den Müll rausbringen oder Geschirr spülen.