1 Jahr Lang Praktika als übergangsjahr?

3 Antworten

Ja Das gibt es. Es ist eine Maßnahme von Arbeitsamt. Wende dich dafür bei deinen Arbeitsagentur und Erwähne dies. Aber das ist nur Sinnvoll wenn du nicht weißt welche Ausbildung du machen möchtest, somit kannst du Praktikas in verschiedenen Bereichen machen. Wie alt bist du denn? Meines wissen nach kann man das nur bis zu einem bestimten Alter machen.In welche Richtung möchtest du denn Gehen? Weißt du den Schon welche Ausbildung du machen möchtest?

Falls ja, gibt es bessere Möglichkeiten das Jahr zu Überbrücken. Für weitere Fragen kannst du mir Privat schreiben.

Gruß. Beeast!

Exikus2
Beitragsersteller

ich bin 16 Jahre alt hab gerade meinen Realschulabschluss geschafft und wollte eigentlich FOS machen Beruflich hätte ich gerne was mit Elektronik und oder PC's zutun haben

wie die anderen schon geschrieben haben. wenn du schon weißt welchen Beruf der erlernen möchtest kannst du ja nochmal 1 Monat in dem Bereich ein Praktikum machen und dann ein FSJ/BFD/FÖJ machen (da bekommst du wenigstens etwas Geld, beim Praktikum eher nicht)

Frag bei der Arbeitsagentur mal nach einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (Bvb), das ist das, was Du meinst.