Welche Präferenz hättet ihr beim Autokauf?

5 Antworten

Nimm die bessere Ausstattung, denn eine große Motorleistung frisst ordentlich und lässt sich nirgends ausfahren. Ich bezweifle, dass die Luxusversion untermotorisiert ist.

Ich würde immer die premium Ausstattung nehmen. Wir fahren zuhause mehrere hochklassige Autos und achten da eher auf die Ausstattung, als auf die Leistung. Wir haben zwei vollausgestattete Audi und andere Autos, die haben zwar auch eine gute Motorisierung, aber die Ausstattung ist für uns wichtiger, gerade da mein Vater z.B. viel fährt oder wir auch lange Strecken fahren.
Also, wenn du viel fährst, nimm die bessere Ausstattung. Wenn du nur ganz selten fährst, dann geht auch das sportlichere.
Was für ein Auto ist das denn?

Knallkopf789
Beitragsersteller

Es wird ein BMW :)

Würde definitiv den zweiten mit weniger PS nehmen. Warum? Weil ich gerne lange fahre. Die Innenausstattung ist mir wichtig und ein gutes Soundsystem. Fahren ohne Musik geht nicht. Lg

Lieber ein gut Ausgestattes Auto mit weniger Leistung oder das kleiner Modell (z.b. 3er anstelle von 5er) als grosser Motor/ Modell und dafür Nacktemutti.

Ich würde mir für 5000-6000 einen gebrauchten VW Passad combi kaufen, der bringt dich auch von A nach B und das restliche Geld würde ich sparen.

Knallkopf789
Beitragsersteller

Das Auto ist für mich deutliche Lebensqualität, ich wohne fast ländlich. Ich sehe im Auto Freiheit und Mobilität :)

Workman  13.07.2024, 12:59
@Knallkopf789

Das kann dir auch ein Gebrauchter liefern. Den bringst du dann einmal in fur Werkstatt und sagst: bitte guck mal drüber, mach fertig wenn was ist und dann kannste fahren.

Bei einem teuren Neuwagen, hast du ja in 1-2 Jahren die Hälfte an Wert verloren. Wenn du dir das leisten kannst, ok. Nur ich würde das nicht machen. Hauptsache fährt, sieht halbwegs aus und ist sicher, der Rest ist mir egal.

Knallkopf789
Beitragsersteller
@Workman

Das Auto ist ein Gebrauchter und kein Neuwagen :)