Welche positiven Sachen gibt es in der echten Welt, aber nicht in der virtuellen Welt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umarmungen, Küsse, Massagen, das Spüren von Wind, das Riechen und Schmecken von Essen, der Duft von frisch gemähtem Gras, der Geruch einer ganz bestimmten Person, das angenehme Gefühl ein Buch umzublättern, einen Hund oder eine Katze zu streicheln, den Vogelstimmen zu lauschen, den leichten Wind an seinem Körper zu spüren...den Wechsel von Wärme und Kälte, eine prasselnde Dusche, das glatte Hautgefühl beim Einmassieren des Duschgels, das Wehen der Blätter...der Duft von Blüten in der Natur, Barfußlaufen auf einer Wiese oder auf Sand, ein leckeres Butterbrot, das Knacken von Cornflakes oder Chips... es gäbe noch unendlich viele Beispiele.

All das ist kein Vergleich zu einer virtuellen Welt, die sicherlich auch reizvoll sein kann, aber die Sinne können nie so umfassend und vielfältig angesprochen werden wie beispielsweise in der Natur oder im unmittelbaren Kontakt zwischen Menschen (bzw. zwischen Mensch und Tier).

DummAberClever
Beitragsersteller

"den Vogelstimmen zu lauschen" gibt es auch Vollgezwitscher-Simulationen oder Bird watching Simulations.

"Knacken von Cornflakes oder Chips" kann man auch per Audio in die virtuelle Welt hinzufügen.

Ansonsten stimme ich dir bei allem zu!👍🏼

Divanikima  26.05.2024, 20:26
@DummAberClever

Ja, ich höre mir auch Vogelstimmen in Audios an...es ist aber nicht dasselbe irgendwie. Vielleicht gehört einfach die frische Luft dazu und dass man sieht wo ein Vogel sitzt und wohin er fliegt...

Cornflakes und Chips...dabei geht es nicht nur ums Geräusch, sondern natürlich auch um das Mundgefühl während man drauf beisst ;-)).

Geschmack und Nähe, Berührung, körperlicher Kontakt

Gefühle und Emotionen :)