Welche PlayStation-Spiele gibt es wo man Wohnungen und Häuser bauen, einrichten und dekorieren kann?
Hey Leute, ich hätte voll Bock auf ein Spiel wo man wie bei Sims Wohnungen einrichten, bauen, dekorieren und eben allgemein einrichten kann usw.
Nur halt wesentlich komplexer als bei Sims und ohne den Sims-Teil. Das bloße bauen von Häusern oder Wohnungen wäre wirklich so cool. Gibt es da irgendwas.
Welche PlayStation ist egal, also 1,2,3 4 oder 5.
Wobei natürlich 3-5 am besten wäre wegen technischer Limitierungen bei 1 und 2 die das ganze halt einschränken würden.
Sowas wie es z.b. ja Train-Simulator, Bus-Simulator usw gibt könnte es ja z.B. Architektur-Simulator heißen oder so 😄
6 Antworten
The Elder Scrolls 5: Skyrim/ mit dem dlc Hearthfire kannst du eigene Häuser errichten und hierbei aus verschiedenen Raumkonstellationen wählen.
7 Days to Die
Fallout 4/ macht hier auch süchtig was das bauen betrifft
The Forest
Subnautica
Hause Flipper wenn man schöner einrichten möchte.
Aus meiner Erfahrung ist Minecraft gut, es ist zwar viereckig ab du kannst alles davon machen
;>]
Kennst du Roblox? Tochter spielt das am Tablet, die richtet da auch immer Häuser ein...
Hi,
ich kann Dir da House Flipper empfehlen. Da baust Du zwar keine Wohnungen/Häuser, aber du kannst sie renovieren und einrichten.
Ansonsten gibt's ja noch Minecraft, wo Du alles bauen kannst, aber die Einrichtungsmöglichkeiten aufgrund der Grafik etwas beschränkt sind.
LG Jan
Es gibt CAD-Programme wie Sand am Meer, aber auf Playstation gehen die nicht.