Welche Pizzagrösse wiegt 360 Gramm?

4 Antworten

Eine Standartpizza wiegt zwischen 320 und 380gramm

SusiHanke14
Beitragsersteller

Was ist das für eine Größe beim Italiener

Welchen Durchmesser eine Pizza mit 360 g Gewicht hat, hängt vom Belag ab.

Eine solche 360 g-Pizza ist eher klein als groß, also Größe "S". Eine Chicken-Pizza der Marke Wagner mit einem Durchmesser von 25 cm wiegt z.B. im tiefgefrorenen Zustand 350 g. Nach der Zubereitung dürfte sie noch etwas an Gewicht verloren haben, bedingt durch die Verdampfung von Wasser.

Eine Margharita-Pizza mit dünnem Boden und 360 g Gewicht wird wohl eher einen etwas größeren Durchmesser als 25 cm haben. Vielleicht 26 oder 28 cm.

Kommt halt auf den Belag etc. an. Kann man so schwer sagen

Mit oder ohne Belag?

Du kannst einen Teig nehmen, der roh 360g wiegt und ihn so groß machen, wie du willst / kannst.

SusiHanke14
Beitragsersteller

Gekaufte Pizza.