Wie viel Gramm sind ein voller Teller Nudelsuppe?

4 Antworten

Was Deine Suppe wiegt, das hängt davon ab, wie viel essbare Masse anstatt Wasser darin enthalten ist (= spezifisches Gewicht).

Bei meiner gehaltvollen(!) Tomatensuppe hat eine Portion (Schälchen) 400ml und wiegt etwa 435 g, das macht ein spez. Gewicht von 1087,5 kg/l. Die Kalorien habe ich aber nicht gezählt, ich hatte keine Lupe zur Hand...

Gramm ein voller Suppenteller

Interessant wäre doch, welches Volumen einem "vollen" Teller entspricht. Da Teller aus unterschiedlichen Materialien gefertigt werden und weder Größe noch Volumen genormt sind, sollte man vielleicht das Gewicht des Tellers lieber außer acht lassen ...

Nudelsuppe, Hähnchen und Karotenstückchen wohl wiegt

Selbst wenn das Volumen des Tellers bekannt wäre, hilft das nichts, wenn man keine Infos über die Zusammensetzung so einer Suppe hat.

Hole doch bitte einfach Mamas Küchenwaage aus dem Schrank.

Außerdem ist es bei Deinem Fliegengewicht ehedem gleichgültig wieviel der Inhalt des Suppentellers wiegt. Unterm Strich ist er im Hinblick auf die für Deinen Körper notwendige tägliche Kalorienzufuhr sowieso zu gering.

Dein Gesamtumsatz müsste bei mindestens 1800 bis 2000 k/cal am Tag liegen.

1300 k/cal bräuchtest Du alleine schon im absoluten Ruhezustand. ( Berechnet anhand Deiner Körpergröße / Gewicht und Alter )

Warum willst Du Dich eigentlich "unsichtbar" machen?

AkanthaEtherah
Fragesteller

Woher willst du denn wissen wie ich aussehe? ^^ Schonmal dran gedacht, dass das auf dem Profilbild nicht ich bin?

wilees  11.05.2018, 15:50
@AkanthaEtherah

Aber Dein Profil einsehen, Deine Themen beachten + Deine 4 Tage zurückliegende Frage mit berücksichtigen kann ich schon - und voilà - schon entstand meine obige Antwort. Dein Profilbild mit den ( klapperdürren ) Zahnstocherbeinen ist dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Hängt ja vom Teller ab.

So ~250-300g