Welche Pflanzen kann man leicht beim z.b. Spazierengehen Pflanzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so ‚Saatgut Bienenwiese‘ von vielen verschiedenen Herstellern. Da sind eben viele Samen drin. Die kann man einfach so irgendwohin streuen, etwas fest treten und es wächst eine tolle kleine Wiese für unsere fleißigen Bienchen. Find ich toll! Mach ich immer im Garten so.

XYYXY
Beitragsersteller

Exakt Bienen haben mich erst auf den Gedanken gebracht, als ich sie bei uns auf dem Balkon beobachtete am Lavendel 😂

aber super, vielen Dank für den Tipp, hat gut weitergeholfen 👍🏼

Pflanzen, oder sähen. Da gibt es sehr viele Pflanzen. Bei uns haben sie vor einigen Jahren eine neue Teerdecke und einen neuen Fahrradweg gemacht. Und da haben sie scheinbar eine Mischung aus vielen Gräsern und Kräutern ausgesäht. Besser als gar nichts. Früher haben sie nur Gras ausgesäht, oder gar nichts.

Da kann man sehr vieles aussähen. Allrounder, die für Insekten nützlich sind. Oder Pflanzen, die in der Region vorkommen.

Du kannst im Herbst Eicheln einsammeln und die verteilen, einfach dort hinwerfen wo sie wachsen sollen. Wenn sie dann nicht von Tieren gefressen werden, wachsen sie an. Eichen sind oft geschützt, Fällgenemigungen sind selten und nur wenn Gefahr von dem Baum 🌳 ausgeht.