Welche Pflanzen kann man jetzt noch im Garten aussähen, die im nächsten Jahr blühen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Blumenwiesenmischung, die im Herbst ausgesät werden. Du kannst es auch mit anspruchslosen Einjährigen probieren, wie Jungfer im Grünen, Studentenblume, Schmuckkörbchen, Ringelblume, Löwenmaul, Sonnenblume usw. Allerdings sollten diese nicht mehr vorm Frost aufgehen. Diese Einjährigen vermehren sich bei mir im Garten von selber und finden ihre Plätze. Demnach überwintern nur ihre Samen.

Frühjahrsblüher als Zwiebelpflanzen gehen zum Stecken auch noch.

douschka  17.10.2023, 22:57

Danke für den Stern und viel Spaß beim Gärtnern.