Kann ich verblühte Narzissen aus den billigen Plastiktöpfen jetzt schon in den Garten pflanzen?

4 Antworten

Ja, und das grüne erst entfernen wenn Welk.

Zwiebelpflanzen kommen zumeist jedes Jahr neu und brauchen nach der Blüte das Grün weiter um KRaft zu tanken für die nächste Blüte.

Habe jedes Jahr im Haus ein paar Narzissen in Plastiktöpfen. Manches Mal auch Krokusse. Wenn sie ausgeblüht sind, pflanze ich sie mit dem Grünzeug in den Garten. Das ehemalige Grünzeug entferne ich trotzdem erst, wenn es welk ist und eigentlich so von der Pflanze fällt.

Bislang sind alle diese Pflanzen in den darauf folgenden Jahren wieder neu erblüht. Narzissen aus Plastiktöpfen sind in der Regel allerdings kleiner. Also nur Mut! Es wird klappen!

Also ich würd's probieren. Ist in der Natur doch auch so. Im Garten stehen jetzt z.T. schon verblühte Narzissen. Die bleiben ja auch bis zum nächsten Jahr drin...und mit etwas Glück blühen sie wieder. Ob man das Grünzeug dran lassen sollte, weiss ich nicht. Würd's aber tun.

Wenn das "Grüne" schon richtig welk ist, abschneiden und einpflanzen.