Pflanzen für den Wellensittich-Käfig?

Yukiminini  02.05.2020, 13:59

Wie für den Käfig zum reinstellen und schön aussehen oder zum fressen?

bakedcake
Beitragsersteller

Zum reinstellen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Käfig würde ich keine Pflanzen stellen. Die meisten werden auch angefressen wenn nicht sogar vernichtet.

Wenn es dir nur ums grüne geht, ist weizengras das einfachste und billigste - selbst gemacht natürlich. Sonst kannst du Golliwoog kaufen oder Vogelmiere anpflanzen und an oder auf den Käfig machen. Das sind schöne grüne Pflanzen die auch für die Wellis sehr gesund sind.

Nur solltest du immer daran denken das die Wellensittiche nicht lange brauchen um eine Pflanze komplett kaputt zu machen.

Hol nur Bio Pflanzen oder Pflanze sie selbst an. Die meisten die man so zu kaufen bekommt werden gedüngt und dies ist schlecht für die kleinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Hier sind giftige und ungiftige Pflanzen gelistet. Google suche hat 2 Sekunden gedauert.

https://www.welli.net/pflanzen-b.html

bakedcake
Beitragsersteller

Ich verstehe immer nicht diese Provokanten Antworten. Trotzdem Danke :|

Wellensittiche sollten keinerlei Pflanzen im Käfig haben !!

Erstens, weil diese von den Wellensittichen ohnehin schnell zerstört werden.

Zweitens, weil Pflanzen den ohnehin eng bemessenen Raum im Käfig für den Vogel noch weiter verknappen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde den Wellis außerhalb des Käfigs Vogelgras oder Katzengras anbieten.Mit Katzengras spielen sie einfach oder setzen sich rein,aber am meisten würde ich Vogelgras empfehlen.Im Tierladen gibt es Körner die man anpflanzen kann:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte,dass es allen Tieren gut ergeht