Geschlechtermischung bei Wellensittichgruppen.?

1 Antwort

Wenn du jetzt bereits 4 Hähne hast, dann bist Du in deinen Zukauf-Möglichkeiten eingeschränkt.

Entweder Du kaufst noch 2 weitere Hähne dazu und hältst dann eine rein männliche Gruppe von insgesamt 6 Wellensittichen, was ohne Probleme funktionieren sollte,

oder

Du hältst deine Wellensittiche in Zukunft paarweise, also 2,2 oder 3,3 oder auch 4,4 ! , was auch ohne Probleme klappen sollte.

2 Hennen zu den vorhandenen 4 Hähne setzen, dass geht dagegen nicht, denn dann sind derbe Streitereien unter den Tieren in Rahmen der Paarfindung und danach unausweichlich !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung