Welche Pflanze ist das? (Pflanzenbestimmung)

Pflanzenbestimmung - (Pflanzen, Blumen, Pflanzenpflege)

6 Antworten

Prunk- oder irgend eine andere Winde ist das ganz bestimmt nicht.

Margarite auch nicht.

Ich tipe auf eine Art Aster, genauer gesagt Herbstaster.

Es ist definitiv eine Asternart.

Margeriten haben deutlich mehr und engerstehende Blütenblätter. Die Blätter lassen auch auf eine Asternart schließen.

Welche Züchtung genau es ist, kann dir ein guter Blumenhandel sagen.

Das ist eine Senecio-Art, bzw. eine Senecio-Hybride. Ein Greiskraut, gehört zu den Asternartigen, also auch eine Aster. Pu, d.a kann man ganz schön durcheinanderkommen

Teneriffa-Stern ist richtig, ist aber nur ein Handelsname. Botanisch heißt sie Senecio cruentus. gibts in vielen Farbvariationen im Handel.

NoradieHexe  24.01.2013, 22:20

DH! Hätte ich nicht gewußt, tolle Antwort!

Hallo, das ist der Teneriffa-Stern, Aschenblume oder auch Läuseblume genannt. Es ist eine Pflanze die im Wohnzimmer wie auch im Garten ihren Platz finden kann. Die Blühzeit eines Teneriffa Sterns beginnt schon zu Ende des Winters (im Wohnzimmer) und erfreut uns bis in den späten Herbst hinein. Sobald die Pflanze aber abblüht stirbt sie. Der Teneriffa-Stern bevorzugt einen hellen Standort, aber bitte Zugluft und direkte Sonne vermeiden. Auch das gießen sollte man nicht vergessen, sie sind regelrechte Säufer. Wie der Name „Läuseblume“ schon sagt wird sie gerne von Läusen befallen. Achte bitte schon beim Kauf darauf, dass sie nicht schon von Läusen befallen ist. Hier im Link kannst du dir die weitere Pflege dieser Pflanze durchlesen: http://www.mein-pflanzenblog.de/pflanzen/teneriffa-stern/ . Ich wünsche dir viel Freude damit.

anitari  24.01.2013, 16:23

Korrekt, habe ich heute bei Norma gesehen. Also keine Asternart.