Welche Pflanze ist das?

 - (Blumen, Blätter)

5 Antworten

Moin

Eindeutig Buchsbaum, giftig hin oder her, das ist egal, soviel Buchs ißt keiner, um auch nur annähernd etwas zu merken.

Viele Gewürze haben auch giftige Inhaltsstoffe, soviel ißt auch davon keiner.

Da sind viele Textilien erheblich mehr durch Chemikalien belastet.

Außerdem scheint das eine Hochzeitstorte/Geburtstagstorte zu sein, da ist Buchs die adäquate Deko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für mich sieht das eher nach Buchsbaum aus, aber wer weiß...

Der Kuchen ist übrigens scheinbar ausgeschnitten aus dem hier:

https://i.pinimg.com/originals/d9/61/d6/d961d6c0eae32ab8105d3dc9288a90d0.jpg

irgendwie finde ich gerade keine Pflanzen mit kleinen, grünen Blättern die nicht giftig sind.

chrixina4
Beitragsersteller

Vielen Dank für den echten Beitrag. Mir wurde das Bild nur geschickt mit Bearbeitung um mir zu zeigen was ich zur Verlobung machen darf😅

Dann werde ich wohl mal klären was ich am besten nehmen darf. Abgedeckt wird es sowieso bevor es in die Torte kommt

chrixina4
Beitragsersteller
@HALLO78366

Inwiefern meinst du Pläne?
Vom aussehen oder Geschmack🙈

chrixina4
Beitragsersteller
@HALLO78366

Da muss ich das Paar noch fragen was sie gerne hätten, auch welche Creme usw. Kommt noch auf :)

Soll ich dich auf dem laufenden halten?

Kann mir vorstellen dass für die Torte vermutlich auch künstliche Pflanzen genutzt worden sind, da gibt es ja dann wirklich eine riesige Auswahl an Dekorationsmöglichkeiten, für Torten und man muss sich dann wegen giftigen Pflanzen keine sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Eukalyptus? Schaut anders aus, riecht zu auffällig für eine Torte. Das Bild ist zu schlecht aufgelöst für eine Bestimmung. Buchs sieht so aus, aber der ist giftig. Aber wenn die Torte nur für ein Foto war, würde ich das auch nicht ausschließen.

Buchsbaum,

nur als Dekoration, nicht zum Essen. Die Pflanze ist NUR "mindergiftig", duerfte also kein Problem sein

Buxus sempervirens = immer lebend, immer gruen, erklaert schon der Pflanzenname

Ein toller Liebesbeweis fuer eine dauerhaft, gluecklich erfuellte Liebesbeziehung

Auch in Brautstraeussen verwendet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung