Mein Greiskraut geht ein. Was soll ich tun?

2 Antworten

Topf sie in eine lockerere Erde in der momentanen bekommt sie nasse Füße und des vertragen die wirklich überhaupt nicht

Leo50557
Fragesteller

Also ich soll die Erde nochmal wechseln oder?

Parabuteo  08.11.2022, 08:15
@Leo50557

Ja würd ich machen und schau dir dabei dann am besten direkt an ob mit den Wurzeln alles in Ordnung ist

Die Probleme beim Senecio (Geiskräuter) sind ganz einfach: Zu viel Wasser, zu wenig Licht.

Heißt: Südfenster und nur dann sparsam ! gießen, wenn der Wurzelballen absolut trocken ist.

Die fleischigen Blätter speichern viel Wasser und selbst wenn das Pflänzchen mal durchhängt, nicht panisch literweise gießen. Sie vertragen echt keine nassen Füße.

Wenn die Erde zu nass ist und die Wurzeln vergammelt, ableger nehmen, alles faulige und Braune großzügig abschneiden und den Steckling in eine Wasserglas ans sonnige Fenster stellen. Die treiben ruckzuck wurzeln. Danach in durchlässige Kakteenerde

Leo50557
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

kugel  08.11.2022, 08:10
@Leo50557

Wenn die erde zu nass ist, kannst das Töpfchen auf ein zusammengefaltetes Geschirrtuch stellen. Das zieht die Nässe aus der Erde.

Leo50557
Fragesteller
@kugel

Gute Idee werde ich ausprobieren. Danke