Welche Pferderasse in Herr der Ringe "eine unerwartete Reise

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie haben islandpferde verwendet aufgrund ihrer fähigket auch schwerere personen zu tragen und weil sie tölten können. somit konnten sie mit gandalfs pferd mithalten.

Es handelt sich dabei nicht um den "Herrn der Ringe", sondern den "Hobbit"

Zudem stecken die Pferde in "Flauschanzügen". Bedenke, dass die Darsteller der Zwerge ja normale Menschen, also ziemlich groß sind.

actros4975
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für Antwort!

Islandpferde, weil die mehr wie Ponys aussehen als andere Pferderassen. Im übrigen heißt der Film "Der Hobbit" und nicht Herr der Ringe.

actros4975
Beitragsersteller

Sie haben recht, sind Islandpferde im Winterkleid (siehe Iceland Review).

Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Islandponys sind.

actros4975
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für die Antwort, stimmt. Habe jetzt Antwort gefunden (Iceland Review)