welche pferderasse für vielseitigkeit?

3 Antworten

anglo-araber oder vollblut.

es gibt vollblüter, die sind sanft wie ein lämmchen und es gibt schwere warmblüter mit dem temperament eines formel eins wagens und der durchschlagskraft einer dampfwalze...

das pferd spiegelt seinen reiter wider...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Oldenburger, Hannoveraner, Westfale, Bayerisches Warmblut, Oesterreichisches Warmblut. sind im Grunde genommen alle gleich und gute Allrounder. :) lg

Ich würde ein Halbblut nehmen. Also Mischung aus Warm- und Vollblut