Welche Person bist du am Morgen?

12 Antworten

Ich habe oft viel zu tun und Stress den ganzen Tag über (beruflich) und da nehm ich mir morgens die Zeit um Zeit für mich zu haben.
Ich steh um kurz nach halb 5 auf.. um 7 fang ich an zu arbeiten. Zur Arbeit brauche ich 3 Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Ganz klar und zu 100% die Nr. 1. Am Morgen bleibt keine Zeit und Musse zum sich hinzusetzen, da muss alles mögliche direkt erledigt werden. In den 25-30 Minuten, zwischen Aufstehen und das Haus verlassen, mache ich mich fertig, mache ich alles für die Kids bereit, räume ich den Geschirrspüler aus, starte ich die Wäsche und verräume die Wäsche vom Vortag und mache die Betten. Hinsetzen kann ich mich erst, wenn das alles erledigt ist. Meistens erst in der KiTa, kurz vor Arbeitsbeginn. Wenn ich rumtrödle und mir Zeit lasse, verliere ich die ganze Motivation und komme nicht mehr in die Gänge.

Ich gehöre zu Typ 1

Aber ich mach meine morgenroutine nicht hetz, hetz und schnell, schnell.

Das hat sich über Jahre so eingependelt:
20 - 30 min für aufstehen -> frühstücken -> waschen/Zähne putzen (evtl. noch auf Klo) -> anziehen und los.

Duschen und mein Frühstück für die Arbeit mache ich schon einen Abend vorher. Dafür bin ich morgens nicht ganz der Typ.

Lässt sich etwas Zeit - so ne Stunde brauch ich schon, aber was drüber hinaus geht wird eh nur verbummelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin klar Person 1.

ich bin absolut kein morgen-Mensch, jede unnötige Minute die ich hätte länger schlafen können nervt mich. Mein Morgen unter der Woche ist klar strukturiert, jeden Tag der gleiche Ablauf mit einem kleinen Puffer, damit ich nicht gestresst bin aber ebenso auch nicht länger brauche als notwendig.

Alles was andere gerne morgens machen, mache ich viel lieber abends. Auch Sport ist für mich morgens die reinste Qual, abends hingegen sehr gerne in meinem Zeitplan eingebunden.