Wann ist dir klar geworden, dass Schlaf das Wichtigste ist?

5 Antworten

Mir ist Deine seltsame Aussage nie klar geworden weil ich weitaus wichtigere Dinge in meinem Leben habe als Schlaf.

Ich bin Rentner und genieße es sehr jeden Tag ausschlafen zu können. Ich stehe 7 Tage der Woche erst zwischen 05 und 06 Uhr auf und nicht mehr wie im Arbeitsleben um 04 Uhr. Heute schlafe ich fast immer volle 6 Stunden durch.

Im Arbeitsleben habe ich meistens 5 Stunden geschlafen, das genügte mir mein Arbeitsleben lang um meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.

Ich bin 71 und bei bester Gesundheit. Auch als Rentner will man sein Leben aktiv leben - und nicht dumpf verpennen.

Du solltest Deine Befindlichkeiten nicht auf die Allgemeinheit übertragen.

Für mich ist "Schlaf" nicht das wichtigste.

Aber nehme mir zB nachmittags den kurzen Powernap, wenn mir danach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

So richtig klar geworden ist mir das, als ich vor Jahren mal 2 Nächte in Folge (bei Verwandten) wegen einer Matratze, mit der ich nicht zurechtkam, kein Auge zugemacht hatte und die Nacht darauf (dann wieder im eigenen Bett) satte 11 Stunden durchschlafen konnte

Man wird älter da merkt man manchmal schon das man schlafen muss oder es Verdammt wichtig ist

Schlaf im richtigen Maß ist wichtig, wie Atmen, Trinken, Essen, ... auch. 😉