Welche Pastasorte passt am besten zu Trüffel?

5 Antworten

Je dickflüssiger die Sauce, desto breiter und dicker die Pasta.

Wenn Du also nur Pasta mit Butter und Trüffeln zubereiten willst, passen z.B. Linguine oder Bavettine.

Wenn Du Fonduta zur Pasta gibst, dickere Nudeln wie Tagliatelle oder sogar Pappardelle

Rheinflip  09.12.2022, 17:33

Könnte man da auch etwas mit Paniermehl machen? ;)

Die meisten italienischen Rezepte sehen in Verbindung mit Trüffeln die verschiedensten Arten von Bandnudeln vor, von Fettuccine bis Taglierini, also immer mit einem Eiernudelteig. Beliebt ist auch Reis mit Trüffeln.

Schau doch Mal auf GialloZafferano nach, da wird es garantiert gut.

Klassisches Rezept auf Englisch

https://www.giallozafferano.com/recipes/Truffle-fettuccine.html

Hier noch ein Rezept mit Trüffeln und Mascarpone. Einfach mit DeepL übersetzen.

https://ricette.giallozafferano.it/Pappardelle-al-tartufo-e-crema-di-mascarpone.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Tortellini mit einer Fisch füllung könnte ich mir vorstellen

ess sie fast nur wenn ich in italien bin.da gibt es sie meist mit tagliatelle und manchmal mit gnocchi je nach region und kneipe