"Köder" zum Training mit Hund für Trüffel.

6 Antworten

Das Training der Hunde in der klassischen Ausbildung findet mit einer Burgundertrüffel statt.

http://www.trueffelsuche.de/

insidethat
Beitragsersteller

Gibt es eine Alternative zu Echten Trüffeln als dummy?

fastlink  12.10.2014, 17:15
@insidethat

Nein, denn der Hund würde dann den echten geruch nicht aufnahmen, weil alles nachgemachte anders riechen würde. bedenke hierbei, ein Hund riecht mehrere Hundert mal besser als Menschen, der bemerkt selbst kleinste Unterschiede.

Nein, es gibt keinen Dummy. Hunde haben eine sehr feine und gute Nase, der merkt sich den "Dummygeruch" und sucht dann danach und nicht nach dem Trüffel

in turin gibt es eine schule feur truffelhunde!

man muss mit den hunden sehr frueh mit dem trainiere anfangen. aelter als 1-2 jahre darf der hund nicht sein.

Nur eine Trüffel riecht nach Trüffel. Und bei denen gibt es große Qualitätsunterschiede. Als Trüffel-Dummy kanst du Trüffelöl nutzen, dass du in z. B. ein leicht angebohrtes Ü-Ei füllst, das du dann versteckst. Bei Schweinen ist es einfacher, weil die Trüffel lieben und danach suchen, weil sie sie selbst gerne fressen.

keulenman  12.10.2014, 17:41

Dann wäre es eigentlich besser, er würde sich noch eine Sau kaufen.;-)

Eine Trüffelist eine Trüffel. da gib t es nichts,was man Alternativ dazu nehmen. kann. Selbst wenn WIR Menschen etwas genauso riechen was aber völlg anders ist,so nimmt der Hund mit seinen extrem feinen Geruchsinn den Unterschied wahr. Also Trüffelhunde bitte nur mit echter Trüffel. Die Hundenase lässt sich nicht verschaukeln ;-)))