Welche Art von Trüffel ist das und kann ich den schon essen?

2 Antworten

Schneide den einmal durch und zeige die Schnittstelle. Dann kann man eher sagen, was das für einer ist.

Bei den Trüffeln hast Du den schon richtig angesiedelt. Aber es gibt auch viele Trüffelverwandte (z.B. die ganzen Schleimtrüffel), die ungenießbar sind

Das kann man unmöglich sagen, solang du den nicht etwas reinigst und einmal in der Mitte durchschneidest.

Am besten wäre es, damit einen Pilzsachverständigen aufzusuchen.