Welche Partei würdet ihr wählen, wenn ihr euch für eine entscheiden müsstet?

Grüne 37%
Afd 31%
Spd 31%

54 Stimmen

6 Antworten

Afd

Na klar. Die wichtigsten Punkte in deren Parteiprogramm gefallen mir. Gibt natürlich, wie bei den anderen auch, Punkte, die ich weniger berauschend finde, sie haben aber noch nicht bewiesen, dass sie es nicht können! Vielleicht können sie s ja…die Chance wünsch ich denen.

Keine

Aber das ist ja das traurige. Meiner Meinung nach ist keine existierende Partei in Deutschland die wo ich sag Da fühl ich mich gut vertreten und aufgehoben.

Aber die AFD ist zu 101% keine Lösung

ioesh  07.01.2024, 21:59

mal abgesehen dass es zumindest zur Bundestagswahl unzählige Kleinparteien gibt es klar dass keine Partei für dich perfekt ist

bitte gehe doch besonders wenn du die AfF als problematisch erkennst dennoch wählen, eine ungenutzte Stimme ist im Vergleich zu einer genutzten auch für die AfD

Thehowlingwolf  07.01.2024, 22:14
@ioesh

ich kann noch nicht wählen leider. Aber ich befürchte bis ich 18 bin hat sich entweder nix verändert oder die AFD ist an der Macht und ich muss auswandern.

Highner64  07.01.2024, 21:35

Es gibt 101 Dalmatiner…irgendwie verwechselst Du da was…

ich wähle in erster Linie konkrete Kandidaten, Menschen aus Fleisch & Blut, die mich durch ihre bisherige Leistungen überzeugt haben und von ihren Plänen überzeugen.

Highner64  07.01.2024, 21:36

Durch Leistung überzeugt? Okay, dann wählst Du also keinen aus der Ampel…

gutefrage013  07.01.2024, 14:42

Also nimmst du an Bundestagswahlen nicht teil?

kanimambo  07.01.2024, 14:58
@gutefrage013
Also nimmst du an Bundestagswahlen nicht teil?

Bei einer Bundestagswahl gebe ich meine Erststimme einer oder einem Kandidaten aus meinem Wahlkreis und meine Zweitstimme seiner/ihrer Landesliste, denn ich bin dann überzeugt davon, dass ihre oder seine "Mannschaft" unsere Region vertritt und uns gut tut. Und nicht eine Bundespartei.

Habe ich dein Wissensbedürfnis zu meinem Wahlverhalten nun befriedigt?

oh pardon: doch, ich nehme an Bundestagswahlen "ja" teil. Ich hoffe, du ja auch.

Spd

Auch bei mehr Auswahl wäre es die SPD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand