Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Bündnis Sahra Wagenknecht 41%
CDU 39%
AFD 20%

5 Antworten

Bündnis Sahra Wagenknecht
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Partei)

Bündnis Sahra Wagenknecht

Ist die einzige Partei die mir zur Zeit zusagt.

Man muss aber abwarten wie sich diese Partei bis zu den nächsten Wahlen entwickelt. Für um sonst sagt man nicht " Neue Besen kehren gut " . Das böse Erwachen kommt bei der neuen Wagenknechtpartei vielleicht noch.

Kleidchen2  31.10.2023, 11:10

Glaub ich icht, die wird einfach untergehen.

Vogtlandrapper  31.10.2023, 16:37
@Kleidchen2

Es kann gut sein das es dieser neuen Partei genauso wie vor Jahren den Piraten ergeht. Sie hatten sich groß angekündigt und es wurde viel Hype um sie gemacht und sie sind mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit versunken.

AFD

Wenn ich mich zwischen den drei entscheiden müsste, dann eher die AfD.

Die CDU wäre eh bereit, mit der AfD zu regieren und ich glaube nicht an so eine kleine Partei wie die von Wagenknecht.

Kleidchen2  31.10.2023, 11:08

Ich hoffen icht, dass die CdU so doof ist um mit der afd regieren zu wollen. Das wäre ja wirklich eine Wiederholung der Geschichte.

AFD

Weil ich bin mir nicht sicher ob die Wagenknecht Patei hoch kommen könnte.Und AFD sichert einen ab keine Regieren mit Grüne SPD.

CDU war mal gut ist aber leider bereit mit SPD Grüne zu rigieren das risiko ist mir zu hoch.Dan könnte nichts gut werden.

Bündnis Sahra Wagenknecht

Ich stimme ihnen zwar nicht in allen Belangen zu, aber die Frau Wagenknecht und ihre Mitstreiter haben schon den richtigen Grundkurs.

Gungrasshopper  31.10.2023, 05:50

Der Grundkurs ist Pro-Putin und alles andere programmatische ist völlig unklar!

SchopinHauer  31.10.2023, 05:53
@Gungrasshopper

Ersteres würde gerade unter den Punkt fallen, wo ich ihr nicht zustimme ansonsten ist ihre Programmatik glasklar und die Grundstimmung ganz richtig.

SchopinHauer  31.10.2023, 19:04
@Kleidchen2

Zuwanderung, Integration, soziale Gerechtigkeit, globale Kooperation, LGBT usw.

Da stoppt sie schlichtweg denn Irrsinn des pseudogrünen Zeitgeistes.

SchopinHauer  31.10.2023, 21:55
@Kleidchen2

Lösungen hat sie zu Genüge besprochen und niedergeschrieben - unter anderem mit Kühnert.
Massive Infrastrukturinvestitionen; Weg mit Sparirsinn der Grünen, der FDP und SPD; Begrenzungen der Migration mit Asylzentren außerhalb; Stärkung der Wirtschaft vor Ort; Stärkung von nationalem Bewusstsein (Leitkultur) usw usf.

Kleidchen2  31.10.2023, 22:51
@SchopinHauer

Woher kommt das Geld für die massive Infrastrukturinvestition?

Es gibt keinen Sparirrsinn der Grünen. Falls du energieeinsparungen meinst, sind die nicht irrsinnig und helfen den unteren Einkommensschichten.

Die Mifratiuonsbegrenzung ist weder neu noch Wagenknechts Idee.

Ebenso die Stärkung der Wirtschaft: Was sind denn da Wagenknechts Ideen?

Die Stärkung von nationalem Bewusstsein soll wozu gut sein?

SchopinHauer  01.11.2023, 04:28
@Kleidchen2

Wo auch jetzt Geld herkommt: Von den Zentralbanken, die es einfach erschaffen. Wenn du glaubst, dass das Inflation schaffe, dann brauchste dich nicht wundern, wenn man Grüne und FDP zusammenwirft.

Sehr wohl gibt es sparen, bis es quietscht mit den Grünen.

Wagenknecht ist für staatliche Interventionen bzw Kontrollorgane, die einen fairen Wettbewerb gewährleisten. Plus hat sie sich für Genossenschaften/Worker-Coops ausgesprochen.