Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Bündnis 90/Die Grünen 36%
AfD 28%
Andere 16%
SPD 8%
CDU/CSU 8%
FDP 4%
Die Linke 1%

5 Antworten

CDU/CSU

Warum so viele Grüne😳🤨?

Naja, egal.

Aktuell schwierig, da jede Partei Dreck am Stecken hat. Jedoch würde ich als Sozial-Konservativer am wahrscheinlichsten die Schwarzen wählen, da die SPD zu sehr von einem neutralen links ins links-liberale gerutscht ist und ich trotz jener Meinung jedoch kein Freund von Personen wie Björn Höcke und ähnlichen bin, wo selbst Gauland und Alice Weidel schon nach dem Motto „Weiß ich nicht digga“ reagieren auf Nachfrage zu ihm.

Und da ich eher werteorientiert bin spricht da am ehesten die Christlich-Demokratische Union zu mir.

Liebe Grüße

Sheogorath249

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CDU/CSU

Im Moment die einzige Partei, die ich wählen würde. Ich find die schon gut, seitdem ich 14 bin, also ich angefangen habe, mir eine eigene politische Meinung zu bilden. Zwar ist das erst knapp 3 Jahre her, jedoch hat sich an meiner politischen Einstellung seitdem nicht viel geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SPD

Wenn sie allein regieren könnte zumindest.

AfD

Früher eigentlich IMMER SPD, aber aufgrund der aktuelle Situation und Regierung geht eigentlich nur AfD - wobei auch da viele eine gehörige Macke haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Andere

Weiss momentan gar nicht wen ich wählen soll. Grüne waren noch nie wirklich wählbar, CDU hat zuviel den Bach herunter gehen lassen und Nazis wie Bernd Höcke und Toiletten-Brandner sind eh kein Kreuzchen wert :=(

Woher ich das weiß:Recherche