Welche Partei würdet ihr in der aktuellen Lage wählen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

AFD 38%
Die Grünen 17%
CDU/CSU 13%
Eine andere Partei/ Ich wähle nicht/ etwas anderes. 11%
SPD 10%
Die Linke 7%
FDP 4%

6 Antworten

Eine andere Partei/ Ich wähle nicht/ etwas anderes.

Keine Partei gefällt mir, aber ganz besonders auch nicht die oft als Zukunft angepriesene AfD. Die Gründe, weshalb auch die AfD nicht die Rettung ist, sind für jeden ersichtlich, der nicht nur von Zwölf bis Mittag denken kann.

CDU/CSU

... weil mit ihr die Kernkraftwerke weiterbetrieben würden und ich Friedrich Merz gut finde.

SPD

Ich bin immer noch überzeugtes Parteimitglied.

Eine andere Partei/ Ich wähle nicht/ etwas anderes.

Bisher spricht mich keine Partei wirklich an.

Die AfD kann gut gegen vieles sein, aber ob die überhaupt fähig wären, gute Politik zu betreiben, wage ich bei dem Verein am allermeisten zu bezweifeln.

AFD

Nurnoch die AfD ist wählbar. Die aktuelle Regierung fährt Deutschland in den Abgrund. Ich hoffe wenn es knallt dann richtig und keiner hat mehr was. Dann können wir endlich wieder mit Pferden durch die Gegend reiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung