Welche Partei würdet Ihr 2025 wählen?

4 Antworten

Die Linke.

Auch ich muss anerkennen das es einfach nicht komplett zu ignorieren ist mit wem man zusammen regiert, und unter welchen "Konsens" man seine Unterschrift setzt.

Die Grünen, sowie die SPD sind aktuell unwillkürlich in einem Rechtsrutsch, da sie zusammen mit einer schwerst unternehmerfreundlichen Partei zusammen Mittelwerte ausloten, und diese Ergebnisse dann so nehmen (müssen).

Die Linke ist aktuell meiner Meinung nach die eine und einzige linke Partei, mit gelebter, linker Politik im Bundestag. Daher wird meine Stimme an Die Linke gehen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Bundestag)

Fantho  05.07.2024, 21:56
Die Grünen, sowie die SPD sind aktuell unwillkürlich in einem Rechtsrutsch

Interessant, dass linke Parteien in einem Rechtsrutsch sich befinden...

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind...

Gruß Fantho

B90 Grüne

Denn sie sind die einzige Kraft die sich um den Erhalt unserer Lebensgrundlagen kümmert.

Fantho  05.07.2024, 21:57

Prust....

Gruß Fantho

BenniXYZ  03.07.2024, 22:59

*innen. Das ist den Grünen wichtig. Sie entscheiden über meinen Kopf hinweg. Und das geht garnicht. Ich mag den Robert total gerne. Würde ihn auch als Kanzler wählen. Leider hat er solche Kleinigkeiten im Gepäck. Da könntet ihr Grünen mal drüber nachdenken. Was mehr wiegt.

Dolphin1989  05.07.2024, 19:17
@BenniXYZ

Jede Politik wird irgendwann mal "über die Köpfe hinweg" entscheiden. Das hat nichts mit der Partei zu tun.

Aeroplanus  05.07.2024, 19:30
@Dolphin1989

Politik muss immer für alle anderen entscheiden, deswegen heißen sie Volksvertreter. Nimm doch mal einen Basiskurs in Demomratie und Parlamentarismus. Wäre für dich sicher hilfreich.

Dolphin1989  05.07.2024, 19:34
@Aeroplanus

Achso. Das bedeutet, wenn ich gegen Europa bin, die AfD deswegen wähle, dann bin ich nicht sauer, dass die Grünen, die CDU oder die SPD durch die demokratische Wahl gewählt worden sind und nun FÜR EUROPA sind? Ist klar...

BenniXYZ  05.07.2024, 21:58
@Dolphin1989

Ja klar, aber bei *innen wird es täglich sichtbar und allgegenwärtig. Man muß es über sich ergehen lassen. Obwohl über 80% der Menschen das doof finden. Das ist keine Politik für die Wähler, es ist Ignoranz. Und man muß nicht deswegen die Sprache verhunzen. Das geht 4 Jahre, dann wählen die Genervten wegen so einer Kleinigkeit die Grünen ab.

Dolphin1989  12.07.2024, 17:46
@BenniXYZ

Da sind wir uns ja einig. Aber ändern kann und wird sich da nichts. Denn wie gesagt, es wird immer Politik geben, die über die Köpfe hinweg entschieden wird. Ob es nun 20% betrifft oder 80%. Nur, weil die 20% dann am lautesten schreien, heißt es nicht, dass man das machen sollte, absolute Zustimmung. Ich halte es da wie Heinz-Rudolf-Kunze "das wird wie eine Mode wieder vergehen".

BSW, setzen sich für Frieden ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstwahrscheinlich das BSW. Die einzige Partei, die meine Interessen und Ansichten nahezu vollständig abdecken kann. Für soziale Gerechtigkeit, Sicherheit und Ordnung in DE (vor allem im Bezug auf Migration), für eine diplomatische und ausgewogene Außenpolitik.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Deutschland, Bundestag)