Welche Partei werdet ihr 2025 wählen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

AfD 38%
Andere 16%
SPD 14%
Grüne 13%
DieLinke 9%
CDU/CSU 5%
FDP 5%

15 Antworten

AfD

zZ tendiere ich zur AfD weil ich feststellen kann das eine wirkliche starke Oppositionspartei im Bundestag fehlt. Alles andere an Oppositionsparteien ist in Wirklichkeit nur eine getarnte Fortsetzung der Regierungspolitik.

TheWiseLady  06.07.2022, 09:54

Und die AfD ist eine getarnte Fortsetzung von 1933…

LoneWoIf  06.07.2022, 10:13
@TheWiseLady

Die AFD plant also einen Eroberungskrieg gen Osten und die millionenfache Vernichtung von Juden?

Was du hier unterstellst ist nicht nur dreist, sondern führt auch dazu, dass die Schrecken der nationalsozialistischen Herrschaft normalisiert werden.

HorstHackl  06.07.2022, 10:33
@TheWiseLady

Solltest du der Systempropaganda wirklich glauben schenken? Die anderen wollen doch nur selbst an der Macht bleiben. Viel Spaß noch mit Olaf Scholz und den Grünen.

TheWiseLady  06.07.2022, 10:39
@LoneWoIf

Vielleicht noch mal ins Geschichtsbuch gucken was 1933 als erstes passiert ist.

Was ich unterstelle sind zunächst mal Demokratiefeindlichkeit, Rassismus und Gewaltbereitschaft. Und damit ging es auch 1933 los.

LoneWoIf  06.07.2022, 13:33
@TheWiseLady

Der Vergleich hinkt.

Du solltest übrigens den nicht alles inflationär als Nazi bezeichnen, wenn doch verliert der Begriff Nazi irgendwann an Wert, bzw an Schrecken.

Es ist ähnlich wie beim Geld.

SuchtiLel  16.07.2022, 14:57
@TheWiseLady

Die AfD ist keine antidemokratische Partei, und Rassismus und Gewaltbereitschaft hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen. Ich glaube du verwechselst grad NPD mit AfD.

TheWiseLady  16.07.2022, 15:00
@SuchtiLel
und Rassismus und Gewaltbereitschaft hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen

Sorry, aber ich diskutiere sehr ungern mit Menschen, die so offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem haben.

SuchtiLel  16.07.2022, 15:04
@TheWiseLady

Meinst du mit Rassismus die Worte von Frau Weidel? Kopftuchmädchen usw.? Meiner Meinung ist sowas kein Rassismus, man muss halt einfach mal die Augen aufmachen und sehen welches Problem der Islam in Deutschland verursacht. Bitte berühre etwas Gras!

SuchtiLel  16.07.2022, 18:22
@TheWiseLady

was soll ich oben sehen? Du hast die AfD mit der NSDAP verglichen was total niveauloser abscheulicher Schwachsinn ist.

TheWiseLady  16.07.2022, 19:22
@SuchtiLel
ich diskutiere sehr ungern mit Menschen, die so offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem haben.

…und ein vermindertes Leseverstehen.

AfD

Es reicht Energieversorgung alles teurer diese neuen Energien möglicher Krieg mit Russland.Vieleicht ist ja die AFD für ihre Bevölkerung.

BlackDragon999  19.07.2022, 23:22

Ich glaube da gibt es ein paar Zusammenhänge, die du noch nicht ganz verstanden hast😂😂

Grüne

Bin zufrieden mit meiner Wahl 2021 und sehe keinen Grund diese zu ändern. Bis 2025 ist noch was hin.. mal sehen was noch so passiert. Stand heute würde ich wieder Grün ankreuzen.

SPD

Nicht sicher, aber ich hasse die Union und die Grünen. Da muss ich die Hauptkonkurrenz wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪
Andere

FW, aber abhängig von der Geldpolitik der EZB schließe ich es nicht aus, notfalls auch die AFD zu wählen.