Welche Partei würdest du Wählen?

Die Grünen 42%
AFD 42%
CDU/CSU 5%
BSW 5%
SPD 3%
DIE LINKE 3%
FDP 1%

107 Stimmen

6 Antworten

AFD

Traurig zu sehen, dass die Grünen so einen großen Zuspruch haben.

Geht ihr Menschen nicht aus dem Haus und seht was in Deutschland abgeht ??

Grautvornix  02.02.2024, 11:06

Die Segen halt nicht das was du so siehst.

Kisam88  02.02.2024, 11:07
@Grautvornix

man muss nicht mal raus, einfach mal die Nachrichtigen verflogen

Kisam88  02.02.2024, 12:16
@Rollo489

Gauland sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Die Herrn Lüth zugeschriebenen Äußerungen sind völlig inakzeptabel und in keiner Weise mit den Zielen und der Politik der AfD und der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vereinbar.“

Die AfD-Fraktion im hessischen Landtag erklärte: „Rassistische, antisemitische Äußerungen sowie Gewaltfantasien haben in der AfD keinen Platz. Wir sind sehr froh, dass der Vorstand der Bundestagsfraktion schnell gehandelt und Christian Lüth mit sofortiger Wirkung entlassen hat.“

Rollo489  02.02.2024, 12:58
@Kisam88

Ach so, sowas hat keinen Platz in der AfD….

August 2016 sorgte Sebastian Wippel im Landtag für einen Eklat, als er bedauerte, dass die „Verantwortlichen für diese Flüchtlingspolitik“ nicht von einem Terroranschlaggetroffen worden seien.

Er ist jetzt übrigens ein potenzieller Kandidat für das sächsische Innenministerium.

Aber gut, sowas kann einem Polizisten auch mal ausrutschen! Und überhaupt sind Versprecher nur bei den Grünen schlimm und die AfD wird da nur falsch interpretiert!

Und so eine Aussage macht ihn ja nicht zum Fremdenfeind!

Im Jahr 2018 erschien er beim ZuckerfestGörlitzer Muslime und verteilte dort Zettel, die sie zur Ausreise aufriefen.[4][25]

Aber so ein Einzelfall kann sich auch mal in eine fiktive Regierung schmuggeln, gucken wir uns doch mal die anderen Mitglieder und Landtagsabgeordneten in der gesichert rechtsextremistischen SachsenAfD an. Rolf Weigand.

Konkret ließ er bei der Veröffentlichung der Ergebnisse seiner Kleinen Anfrage zum Thema „sexualisierte Gewalt im Sport“ 44 von 45 nachgewiesenen Konstellation, bei welchen zu Teilen einhundertprozent Deutsche die Tatdverdächtigen waren, gänzlich unerwähnt. Ähnlich verhielt er sich auch bei einer Anfrage zu Gewaltdelikten am Bahnhof Freiberg (Sachs), welche ergab, dass alle Tatverdächteigen Deutsche waren.

Ein sehr transparenter Mann, der als Kultusminister bestimmt den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern würde. Halemba oder Höcke - mit wem machen wir weiter?

Nur weil man einen offensichtlichen Neonazi , der Wellen in den Medien geschlagen hat, aus der Partei schmeißt, macht das eine Partei nicht weniger populistisch und extremistisch unterwandert.

CDU/CSU

Aktuell am ehesten die CDU, da ich eher konservativ eingestellt bin, auch wenn ich in einigen Punkten liberaler, in anderen rechter als die CDU eingestellt bin. Jedoch ist bedauerlich, dass man sich in der gesamten Union anscheinend nicht mehr traut, an einigen Punkten festzuhalten. Diese Eigenschaft sollte man zurückgewinnen.

Nicht wählen werde ich die Grünen und die Linke, die für mich viel zu links eingestellt sind, auch wenn beide Parteien im politischen Gesamtspektrum natürlich ihre Daseinsberechtigung haben. Noch sicherer bin ich mir in meiner Ablehnung nur bei der AfD und beim BSW, die mir zu extremistisch beziehungsweise populistisch sind, auch wenn ich zeitweise nicht wenig von Frau Wagenknecht gehalten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

Aktuell muss ich sagen gar keine. Bin aber eh nicht Wahlberechtigt also ist das denke ich sowieso irrelevant 😉

Ich weis es aktuell nicht. Jede Partei will es besser wissen ohne klare Linie.

Auf alle Fälle wähle ich keine Naziparteien wie die CDU / CSU und AfD es sind.

Die Grünen

Traurig zu sehen, dass die AfD so einen großen Zuspruch hat.

Geht ihr Menschen nicht aus dem Haus und seht was in Deutschland abgeht ??