Welche Partei will die Waffenrechte extrem lockern?

4 Antworten

Keine.....

SPD, Linke und Grüne stehen schon seit Jahren nur für immer weitere Schikanen und Verschärfungen.

Die FDP tut gern mal so, als würde sie sich z.B. für die Belange von Legalwaffenbesitzern interessieren, fällt dann aber natürlich um wenn es die nächste nutzlose Gesetzesverschärfung geben soll.

Die CDU ist das Thema im Grunde egal, sie nutzt es aber bei passender Gelegenheit gern, um populistisch Punkte zu sammeln .

Die AfD ist die einzige Partei mit der es wohl zumindest keine weiteren nutzlosen Verschärfungen geben würde, sondern vielleicht sogar ein dringend notwendiges ausmisten des Waffengesetzes mit einigen Erleichterungen an Stellen, die keinen nachteiligen Einfluss auf die öffentliche Sicherheit hätten.

Keine, soweit ich weiss - ich denke, auch nicht diejenige, auf die Deine Frage vermutlich suggestiv abzielt…

Grundsatzprogramm Deiner Partei:

...widersetzt sich jeder Einschränkung von Bürgerrechten durch eine Verschärfung des Waffenrechts.

Auch die wollen nicht lockern, aber erstmal (!) auch nicht einschränken.

Es kann sich bereits heute fast jeder diese Waffen in Deutschland kaufen, indem er einfach die erforderlichen Formalitäten abarbeitet. Außer Vorbestrafte und dergleichen.