Welche Partei wählen um Verbrennungsmotorverbot in der EU wegzubekommen?

3 Antworten

Tja, wie alt bist du? Einen alten Menschen wird die Frage interessiern. Er möchte seinen Verbrenner behalten und sein Benzin tanken oder Diesel. Ein junger Mensch hofft auf andere Technologien, weil er Kinder hat. Die nach ihm mit dem Klima klar kommen müssen. Kein Unternehmer wird zurück rudern zu russischem Gas, wenn er bereits in die Erneuerbaren investiert hat. Also billigen Strom halte ich für reines Wahlversprechen. Denn wie will die AFD das erreichen? Es müssen Leitungen gelegt werden wie der Südling. Das kostet. Unser Problem liegt auch woanders. Deutschland ist eine Exportnation. Die schwächelt. Frag mal bei der FDP. Die halte ich für nachhaltiger als Autofahrer.

Irgendwelche Braunen, wie die AfD… wird sich aber nicht ausgehen, das Verbot bleibt und selbst wenn nicht, die Industrie geht glücklicherweise schon in Richtung EV-only für den Individualverkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

NostraPatrona  13.05.2024, 12:51
Irgendwelche Braunen, wie die AfD…

Schade dass augenscheinlich nur die Braunen die Erkenntnisse der modernen Klimaforschung akzeptieren. Es liegt nicht am CO2.

https://www.gutefrage.net/frage/teilt-jemand-diese-meinung#answer-533899738

Es sprechen sich auch immer mehr Klimaexperten gegen das CO2-Bashing aus, mittlerweile drei Nobelpreisträger in Physik (John Clauser, Ivar Giaever, Robert Laughlin).

sa652ma  13.05.2024, 12:54
@NostraPatrona

Sie sind die einzigen, die sich gegen wissenschaftliche Erkenntnisse stellen (wie den anthropogenen Klinawandel), da würdest du super dazu passen…

Ja ja, das hatten wir schon 🙄

NostraPatrona  13.05.2024, 12:57
@sa652ma

Die CO2-Klimahypothese war ursprünglich naheliegend und verlockend einfach. Aber sie wurde durch die Langzeitmessungen der Strahlung widerlegt. Sieh dir obigen Link an. Dort wird es erklärt. Noch einfacher kann man es nicht erklären.

NostraPatrona  13.05.2024, 13:14
@sa652ma

Was verstehst du denn an der Argumentationslinie nicht? Ist übrigens nicht von mir. Ich habe lediglich die Berechnungen der modernen Klimaforschung mit einfachen Worten erklärt.

sa652ma  13.05.2024, 13:33
@NostraPatrona

Mhm, schön für dich, dass du widerlegtes in einfachen Worten wiedergibst

Schau beim Wahl-O-Mat vorbei.
Dies ist einer der Fragen, die gestellt wurden.
Demnach kannst Du dort auch die Antworten der betreffenden Parteien lesen.