Welche Partei ist für die Einschränkung von Ausländerrechten?

AFD 78%
SPD 13%
CDU 6%
FDP 3%
CSU 0%

32 Stimmen

4 Antworten

AFD

Kommt drauf an ob du mit Ausländer nicht deutsche Staatsbürger oder Ausländer so wie die AfD das auch oft nutzt als Bezeichnung für nicht westlich aussehende Menschen unabhängig ihrer Staatsbürgerschaft meinst.

Ersteres machen natürlich alle.

Zweites besonders die AfD.

Nominell gar keine (auch die AfD nicht), denn das wäre ungesetzlich.

ronalda  07.06.2021, 13:04

Nein, ist es nicht.

ronalda  07.06.2021, 13:24
@fubar1871

Ist völlig unrealistisch. Auch wenn die Grünen das durchsetzen wollen. Wie würde es aussehen, wenn jeder Mwnsch der Welt im Deutschlsnd das Recht auf Arbeit, Ausbildung,Hartz IV, Wohnung und auch noch das Wahlrecht hätte? Das gibt es in keinem Land der Welt und widerspricht m.E. auch anderen Artikeln im GG. Aber die Deutschen werden als Nazis beschimpft. Von den Grünen-Wählern.

fubar1871  07.06.2021, 14:23
@ronalda

Du gehst davon aus, dass überhaupt jeder das Recht hat, sich in Deutschland aufzuhalten, was schon nicht gegeben ist.

Aber ab dem Punkt, an dem man das Recht, sich hier aufzuhalten und arbeiten darf, hat jeder die selben Rechte.

ronalda  07.06.2021, 14:25
@fubar1871

Wenn man diesen Artikel wörtlich nimmt, wäre das so (u geachtet Herkunft und Heimat) Nein, nicht jeder hat dieselben Rechte. Im GG wird ausdrücklich unterschieden zwischen Menschenrechten und Deutschenrechten. Das GG macht durchaus einen Unterschied.

Über die bestehenden Einschränkungen hinaus?

Keine. Ansonsten kann man mir da gerne parteipolitische Forderungen vorführen...

CDU

Laschet lehnt eine Zusage für Aufnahme afghanischer Flüchtlinge ab: „Fehler von 2015 nicht wiederholen“