Welche Partei findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

AfD 67%
WerteUnion 33%

2 Antworten

WerteUnion

Ich muss ehrlich sagen: Wenn es sie dann gäbe, die Werteunion.

Ich schreibe zwar immer wieder, dass ich AfD wähle, was ich auch tue, aber insgeheim stößt es mir schon sauer auf, wenn ich wieder mal lese, dass ein ehemaliges Mitglied der NS-Boys Als Bundestagsmitarbeiter der AfD beschäftigt wurde.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus245569766/AfD-Abgeordneter-Pohl-beschaeftigt-langjaehrigen-Neonazi-Benedikt-Kaiser.html

Dennoch sehe ich die Migrationspolitik und den Absturz der Wirtschaft, beides verursacht durch a) Mami Merkel & b) Linksgrünwoke, als viel größeres Problem an, als solche Nazi-Ausrutscher.

Wenn es die Werteunion gibt, dann werde ich sie wählen, wenn es sie nicht gibt, dann bekommt die AfD meine Stimme.
Und sollte die Werteunion nur daran denken auch nur 1x öffentlich zu sagen, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht ginge oder eine Zusammenarbeit mit den Grünen oder der SPD wichtig sei, dann wähle ich auch die AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymouse83
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Stimme da zu, außer mit dem Punkt zu Benedikt Kaiser. Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?

terminierertot  05.01.2024, 21:35
@anonymouse83

Wie gesagt, ich würde ihm keine 2. Chance geben. Sein Verbleib in der AfD ist aber für mich kein Grund die AfD nicht zu wählen.

Ich würde die Werteunion auch nur dann präferieren, wenn sie in den Umfragen kurz vor der Wahl deutlich über der 5 % Hürde wäre. Ich möchte ja meine Stimme nicht verschwenden. Außerdem erwarte ich mir eine Koalition mit der AfD im Nachhinein. Eine Zusammenarbeit mit der SPD, den Grünen oder der FDP oder gar den Linken geht garnicht. (was ich auch nicht glaube.)

Ich finde beide sehr gut. Sie können koalieren und die Stimmen enttäuschter Wähler der Merz/Wüst/Günther-Union bekommen. Dann kann es in Ostdeutschland zu Mehrheiten der rechten Mitte kommen.