Welche Partei findet ihr schlechter?

AfD 57%
Die Grünen 41%
Gar Keine 1%

70 Stimmen

5 Antworten

AfD

Mal abgesehen davon, dass die AFD dieselbe Ausdrucksweise wie die NSDAP besitzt und definitiv eine Nazipartei ist – welcher Normalverdienende Mensch kann etwas mit einer Partei anfangen, die gegen eine Reduzierung der Mieten ist? Wer befürwortet eine Partei, die unsere soziale Sicherheit reduzieren will? Wer kann eine Partei ernst nehmen, die alles verleugnet, was ihr nicht passt bzw. nicht versteht (Klimawandel, Corona, Ukraine)

Die Grünen

Diese Partei besteht nur aus Schulabbrechern, die keinerlei Lebenserfahrung besitzen, aber denken, dass sie der Hart arbeitenden Bevölkerung moralisch überlegen sind. Das Resultat ist eine Peinlichkeit unbeschreibbaren Ausmaßes. Die Partei ist schlicht gemeingefährlich.

Die Grünen

Die AfD kann man nicht beurteilen, da sie nie in der Verantwortung waren. Die Grünen waren das aber schon öfter und haben immer schlecht regiert. Joschka Fischer hat die Bundesrepublik in den ersten Kriegseinsatz seit dem 2. WK gezwungen, Habeck fährt die Wirtschaft an die Wand und Baerbock, ja, ist die dümmste Außenministerin die wir je hatten.

jorgwalter57  01.10.2023, 20:50

Sie sind ein gutes Beispiel für Dunning-Kruger im Endstadium.

Andreaslpz  01.10.2023, 20:43

Wenn man, wie geschrieben, die AfD nicht beurteilen kann, dann kann man doch auch keinerlei Vergleich anstellen

Die Grünen

blau & grün sind für mich verpönte farben

AfD

Ganz einfach: Natürlich die Partei, die in ihrem Programm Zensur, den Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft, eine Unterhöhlung der Demokratie (und des Rechtsstaates) und eine Übertragung der wirtschaftlichen Last auf die schwächsten Schultern in der Gesellschaft fordert und zudem ein höchst antidemokratisches, ideologisches Verhalten zeigt.

R3g3nmach3r  01.10.2023, 21:01

Ich glaube, du hast dich verklickt. Du hast die AfD angekreutzt und nicht die Grünen.

Norjakeista  01.10.2023, 21:06
@R3g3nmach3r

Eben, ja. Meine Antwort deckt sich ja auch mit dem, was ich ausgewählt habe. Denn meine Ausführungen treffen auf die AfD perfekt zu und würden auch auf ein Gegenteil der Grünen recht gut zutreffen, nicht aber auf die Grünen selber, logischerweise.

R3g3nmach3r  01.10.2023, 21:19
@Norjakeista

Dann muss ich mich fragen, von welchem Planeten du kommst. Gerade "Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft" den ohne jeden Zweifel die Grünen zuzuschreiben. Deutschland ist das einzige Industrieland, dessen BIP gerade sinkt. Und wem haben wir das zu verdanken? Habeck!

Norjakeista  01.10.2023, 21:28
@R3g3nmach3r

Von welchem Planeten? Erde im Sonnensystem... Kennst du nicht?

Die deutsche Wirtschaft war schon vor der Ampel angeschlagen, dann sind noch ein paar Krisen dazugekommen. Aber das ist der klassische rhetorische Trick der Rechtsradikalen: Schuld sind einzig und allein die Grünen. Das dies nicht der Fall sein KANN, wird aber natürlich einfach ignoriert. Und dass sich die Wirtschaft auch nicht, wie es gerne propagiert wird, im freien Fall befindet, sogar, gerade unter Beachtung der Umstände, in vielen Bereichen sehr stabil ist, wird auch verschwiegen.

Abgesehen davon ändert das auch nichts daran, dass die AfD ganz offen grob wirtschaftsschädliche Politik fordert.