Welche Paketgröße ist das?

1 Antwort

Die Größe steht doch schon auf dem Karton. ^^

Doch bei genauerem Begutachten eines  Pakets von Amazon fällt auf, dass dort noch ein weiterer  Code angebracht ist. Dieser ist zweistellig und enthält sowohl einen Buchstaben als auch eine Zahl. Der Code zeigt den  Amazon-Mitarbeitern, welche Größe der Karton oder der Umschlag haben muss, in dem das  Produkt verpackt wird. Was die einzelnen Kombinationen bedeuten, ist in der folgenden Tabelle zu finden:
  • A1, A2, A3, A4, A5 - Umschläge für kleinere Produkte
  • M1, M2, M3, M4, M5 - Karton für Produkte mittlerer Größe
  • E1, E2, E3, E4, E5, E6 - Paket für große Produkte oder mehrere Produkte einer Bestellung

Quelle: https://www.hna.de/verbraucher/amazon-bestellung-paket-gross-grund-code-mysterioes-kassel-hna-zr-90080295.html