Welche Ozeane sind umgeben von Nordamerika?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

pazifik und atlantik

crazyrat  28.11.2011, 16:59

Stimmt aber laut Fragestellung nicht.

Gar keine Ozene sind umgeben von Nordamerika, auch das Nordpolarmeer iost nicht von Nordamerika umgeben.

Aber Nordamerika ist umgeben, von Atlantischen und Pazifischen Ozean sowie im Norden vom Nordpolarmeer und im Süden auch noch vom Golf von Mexiko, was aber ein Nebenmeer des Atlantiks ist.

Du meinst sicher umgekehrt:

Nordamerika ist umgeben vom Nordpolarmeer, vom Atlantik, von der Karibik/Golf von Mexiko, dem Pazifik (mit Beringstraße).

Geheimtipp: ATLASKARTE!

nordamerika umgibt keinen ozean! wenn über haut umgeben ozeane nordamerika!! Dann:atlantik paqzifik

Keiner.

Umgekehrt ist richtig. Wieviele Ozeane umgeben Nordamerika? Zwei.