Welche Oxidationszahl hat Mn2+?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

In Verbindungen entspricht die OZ soweit ich weiß eigentlich immer der Wertigkeit

 - (Chemie, Oxidationszahlen)
Von Experte Miraculix84 bestÀtigt

bei Ionen: Ladung = OZ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

marie20004
Beitragsersteller

Bringt mir nicht weiter..

marie20004
Beitragsersteller
@Miraculix84

aha Also wenn es zum Beispiel Fu +3 wÀren, dann wÀr die oxidationszahl +3?

marie20004
Beitragsersteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Hey könntest du mir vllt bei der oxidationsreihe der Alkohole helfen ?was ich hier neu ergÀnzt habe..ich verstehe die stichpunkte nicht..

es wĂ€r sehr nett wenn du helfen könntest đŸ™đŸ»đŸ˜ž

MeisterRuelps, UserMod Light  02.04.2021, 21:12
@marie20004

Wenn jemand Zeit hat, wird er/sie darauf antworten :-) Ich beantworte keine Fragen auf Wunsch. Sorry ;) ich wÀre sonst ewig hier mit Schreiben beschÀftigt

prohaska2  04.04.2021, 21:44

Die Summer aller OZ ist immer gleich der Ladung - nicht nur bei Ionen.