Welche on-ear/over-ear Kopfhörer könnt ihr empfehlen?
Ich hab jahrelang die deleyCON SOUNDSTERS S16 benutzt. Ich mochte den Klang echt gerne und wenn man gut auf sie aufpasst halten sie sogar lange. Nur gingen sie nun doch kaputt und im Markt sind sie nicht mehr auf Lager. Jetzt dachte ich, das ich zu Headsets wechsle. Vom Tragekomfort her sind mir Headphones lieber als in-ears und ich hab schon einige ausprobiert, wie zum Beispiel Picun B12 oder mein jetziges Sony MDR-ZX110. Sony hat eigentlich einen recht guten klang nur ist mein momentanes nicht lange haltbar (und rutscht ständig vom Kopf)
Jedenfalls wollte ich gerne eure Meinung dazu wissen, welche on-ear Kopfhörer ihr mir empfehlen könntet. Ich benutze sie meistens für's Musik und ASMR hören, daher wäre wenig bass und klarer sound schön. Bluetooth ist nicht schlecht, aber kabelgebunden wäre mir lieber (oder beides in einem wie bei der Picun B12). Keine PC Headphones, ich schließe sie am Handy an. Meine Schmerzgrenze wären 30€
Bitte bedenkt das ich die Kopfhörer am/für's Handy benutze während ich draußen unterwegs bin.
nicht bass-lastig bitte
2 Antworten
Ich habe mir die Teufel Massive gebraucht gekauft und es nicht bereut.
Kopfhörer Teufel Massive + Mikrofon + Hard Case
Ich finde den Bass hervorragend. Habe allerdings kein Vergleich, weil dies mein erster Over Ear Kopfhörer ist. Habe davor immer 5€ In-Ear Kopfhörer genutzt und war eigentlich zufrieden damit. Aber da liegen wirklich Welten dazwischen. :)
Ich habe meine Teufel für 30€ auf Kleinanzeigen gekauft. Das sind die locker wert. ;)
Was genau heißt das jetzt? Da ich Kopfhörer suche die nicht bass-lastig sind. Kleinanzeigen ist doch auch eBay, oder nicht? Meine jetzigen haben knappe 11€ gekostet (war ne Übergangslösung xD) und die Soundsters waren um die 3€
Dann kauf Dir lieber andere. Für mich muss einfach Bass vorhanden sein, ansonsten hört sich der Klang für mich billig an.
Du kannst natürlich immer mit einem Equalizer nachregeln. ;)
Halt, sorry Du hast on-Ear geschrieben.
Meine Teufel sind Over Ear, dann sind die eh nicht richtig für Dich. Sorry, das hab ich irgendwie falsch verstanden. :(
Nein, keine sorge du hattest richtig gelesen. Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich hatte es nach deinem Kommentar geändert. Ich verwechsle on-ear und over-ear ständig XD. Solange es mein Ohr nicht erdrückt oder ein quetscht ist es mir einerlei.
Der Tip mit dem Equalizer ist nicht schlecht. Vielen Dank dafür ^^
Ich werde die Teufel Marke jedenfalls genauer untersuchen und mich auch über die Massive genauer erkunde. Vielleicht hab ich ja Glück und ich kann sie irgendwo testen.
Ah ok :)
Teste mal den KMPlayer, ist mein FAV. Der hat alles was man braucht inkl. Equalizer und einen Timer zum Einschlafen. Außerdem kann er Video- und Musik Dateien Abspielen. ;)
Kauf dir am besten Audio Technica oder Beyerdynamic. Audio T hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
Vielen Dank für die Empfehlung. Beyerdynamic sagt mir was, aber von der Preisklasse her vieeel zu teuer leider. Audio technica bewegt sich anscheinend in der selben Preisklasse. Gibt's da auch welche billiger die ich für mein Handy benutzen könnte? Und Infos über den Bass wären auch nicht schlecht, wenn ich fragen darf.
BASS klingt bei den Headphones sehr authentisch; Equalizing alles dynamisch ausgewogen u. BASS nicht aufdringlich; Preisklassenspektrum sehr groß von Einsteiger- bis hin zu Professional Audio StudioNiveau.
Also professionellen Studio Niveau brauche ich nicht. Ich benutze sie meistens Outdoor, also wenn ich draußen unterwegs bin. Da langt es auch wenn sie mich meine Musik hören lassen ohne das meine Ohren wegen dem Bass wummern^^'
Danke für die Antwort. Ich muss ehrlich sagen dass ich vom Teufel noch nichts gehört hab. Von der Preisklasse her müsste ich es wohl auch gebraucht kaufen, weil es sonst zu teuer wäre. In der Beschreibung auf Amazon stand, das diese Kopfhörer für Bassliebhaber und DJ's wären. Wie krass ist da bitte der Bass wirklich?