Welche Orte, an denen Ihr noch nie gewesen seid, würdet Ihr gerne noch besuchen, um neue geschichtliche Erkenntnisse zu gewinnen?
kann deutschlandweit, europaweit oder weltweit oder alles davon sein
6 Antworten
Wie du weiß, bin ich schon sehr viel in Europa und der Mittelmeerregion herum gekommen. Was mir fehlt, obwohl ich es sehr interessant finde, ist der Besuch von Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna in Libyen.
Es ist die Stadt aus der die römische Herrscherfamilie des Augustus Septimius Severus (193-211) stammt und dementsprechend prächtige Architektur ließ er in seiner Geburtsstadt errichten. Nach Berichten und Fotos zu urteilen muss da noch einiges zu bewundern sein.
Leider hält mich die politische Lage davon ab, diesen Ort zu bereisen und eine Besserung ist nicht in Sicht.
Eine Empfehlung meiner Eltern war Budapest. Bisher hat es noch nicht sollen sein. Politisch ist es da natürlich auch gerade nicht ideal.
Chalkidiki mit den Athos Kloster und den Meteora-Klöstern würde sicher auch einen Besuch wert sein. Meine Mutter war zumindest von den Meteora-Klöstern begeistert. Das Athos-Kloster ist ja leider für Frauen nicht für Besichtigungen erlaubt, daher konnte meine Mutter dort nicht hin, bei ihren Urlaub auf der Halbinsel Chalkidiki.
Zumindest ist das politische Klima in Ungarn nicht gerade positiv. Natürlich ist es um ein vielfaches besser zu Libyen und Libyen wollten schon meine Eltern bereisen, doch bei der politischen Lage dort haben sie immer Abstand genommen.
Ja, verstehe ich nattürlich. Ich hoffe, dass die Lage in beiden Ländern besser wird..auch für die Menschen dort
Am liebsten würde ich gerne mal Tokio bereisen und Japan generell. Ich würde aber auch gerne mal nach Spanien, Italien (vorallem Rom), Australien, Amerika ect... Also würde ich kurzgesagt am liebsten direkt eine Weltreise machen.
LG
die Barabar-Höhlen in Indien
die Karasis-Festung in Türkien
Butrint in Albanien
den „Hohen Opferplatz“ im UNESCO-Weltkulturerbe-Park von Petra in Jordanien
das Nekromanteion in Griechenland
Burg Nakagusuku und weitere ähnliche Gemäuer auf Okinawa
Göbekli Tepe und umgebende Ausgrabungen in Türkien
Cusco, Machu Picchu und den Titikaka-See in Peru
den Magdeburger Dom in Sachsen-Anhalt
...
Hallo,
nach Wien.
Hansi
Macchu Picchu, die Pyramiden (Ägypten), die Große Mauer, Angkor.
Ja, hört sich interessant an und sieht auch schön aus, vor allem mit dem Meer im Hintergrund: https://de.wikipedia.org/wiki/Sabrata#/media/Datei:Sabratha_-_Forumsgel%C3%A4nde.jpg
Interessant, dass die Karthager dort zuerst waren und es von den Römern nicht zerstört wurde. Ist Budapest im Moment gefährlich zu besuchen?