Welche Stadt muss man unbedingt mal gesehen haben?

6 Antworten

Es gibt viele Städte auf der Welt, die einzigartig sind, aber wenn ich eine Stadt empfehle, die man unbedingt mal gesehen haben sollte, dann ist das Tokyo in Japan.

Warum Tokyo?

Tokyo bietet eine beeindruckende Kombination aus modernster Technologie und tief verwurzelter Tradition. Es ist eine Stadt, die niemals schläft und die Kontraste in Perfektion zeigt: Wolkenkratzer neben Tempeln, viele Modeviertel neben historischen Gärten und moderne Kunst in direkter Nachbarschaft zu alten Handwerksmärkten.

Ich war nicht dort, aber als alter Reisebüro Kaufmann kenne ich Tokyo🏨🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde die Mischung macht es.

Taipei war sehr interessant, da es eine ganz andere Architektur und Kultur vor Ort ist. Auch Nagasaki hat interessante Dinge zu entdecken. New York hat durch Filme und Serien einen hohen Widererkennungswert, Washington DC ist gerade zur Kischblüte sehr schön. Die Wolkenkratzer in Hong Kong im Kontrast zur Natur und historischen Tempelns sind auch ein eigener Reiz. Dubai hingegen hat auch viele neue Wolkenkratzer und legt viel mehr Wert, dass alles im Zentrum teuer, "toll" und modern aussieht. Koppenhagen hat was von einer Hafenstadt umgeben von einer modernen Großstadt, da es ein schönes Viertel mit alten Hafengebäuden und dort vielen anderen historischen Gebäuden und (noch bewohntem) Schloss gibt, während drum rum die normale gewachsene Großstadt tobt.

Es gibt weltweit sehr viele sehenswerte Städte, egal ob fern mit zusätzlich komplett anderer Kultur oder in Europa oder Deutschland.

Wenn du dich Für Religion beschäftigst und du vielleicht auch noch gläubig bist. Würde ich dir Nazareth empfehlen. Leider weiß ich nicht wie es da mit dem Krieg aussieht da ja Nazareth in Israel liegt, Könnte ich dir aber empfehlen.

Und ein Klassiker der Städte ist Rom extrem interessant die Alten Gebäude die Stadt trägt !!! GEFÜHLT!!! denn Namen "Geschichte"🤣 Rom ist aufjedenfall ein Muss fürs Leben wenn man sich mit Geschichte beschäftigt.

Neumünster. Wenn man da ein mal Sightseeing gemacht hat weiß man dass es bei sich zu Hause am schönsten ist.

Da gibt es einige Städte. Ich will ja keine hervorheben.

In Deutschland, weil relativ schnell erreichbar, Dresden, Hamburg, und zur Weihnachtszeit das Erzgebirge, mit Vogtland.