welche Öl nimmt man um eine Mischung 1:50 zu machen?

5 Antworten

20 Liter MANNOL 2-Takt Universal Mischöl mineralisch / 2T Öl/

38,89

Grundpreis: 1 Liter = 1,94 €

- ist ein Zweitakt-Motorenöl auf der Basis sorgfältig ausgewählter, hochwertiger Grundöle, denen spezielle Zweitaktadditive hinzugefügt worden sind

Anwendung nach Vorschriften des Motorenherstellers

- Mischungsverhältnis bis zu 1:50

http://www.bandel-online.de/oeLE_/_SCHMIERMITTEL/194/L_20_Liter_MANNOL_2-Takt_Universal_Mischoel_mineralisch_/_2T_oel/_Motoroel_i64_100477_0.htm?gclid=CLHEg8zYj9QCFe0Q0wodPPIEDA

4T Motoröl  Mineralisch, SAE 20W-40  9,99 € der Liter

kein Motorenöl das is absolut bescheiden, da Rust der Auspuff schnell zu und man hat keinen richtigen Schmierfilm im Zylinder außerdem mischt es sich nicht gut mit Benzin und setzt sich ab. Lauf ein richtiges 2 Takt mischöl.
-für oldtimer Motoren reicht mineralisches öl wenn man ihm was gutes tuen will halb synthetisches Öl
-für neue Motoren halb synthetisches Öl
-für tuning Motoren die sehr hoch drehen vollsynthetisches

im Endeffekt kann man mehr oder weniger jede Art von 2 Takt Öl fahren es ist manchmal auch eine glaubenssache.

An jeder Tankstelle gibts das zum kaufen und zumischen in kleinen und großen Gebinden.

Das nennt sich 2-Taktöl und für den Rasenmäher reicht auch das aus dem Baumarkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Beliebiges Motorenöl, z.B. SAE 20W40.

Kannst auch spezieles 2-Taktöl kaufen. Ist im Prinzip dasselbe, nur doppelt oder dreifach so teuer.

fuji415  27.05.2017, 10:54

20 Liter MANNOL 2-Takt Universal Mischöl

38,89

Grundpreis: 1 Liter = 1,94 €

4T Motoröl  Mineralisch, SAE 20W-40  9,99 € der Liter

Was ist nun billiger eher wohl das Motoröl  das ist über 5 mal so teuer .

magicga
Beitragsersteller

auch das gleiche Öl nehmen was im Auto kommt ? ohne kolbenfresser zu bekommen ?