Ich hab eine Hercules prima 4s und tanke immer 1:25 Mischung, wenn ich fahre und es wieder abstelle tropft immer Öl aus dem Auspuff, ist die Mischung zu fett?

6 Antworten

1:50 Tanken, eventuell ist dein Vergaser falsch eingestellt, wovon ich aber nicht ausgehe. Solange es nicht viel ist was raus tropf ist alles ok.

Hallo

Es wäre nicht schlimm,aber es süfft dir mit der Zeit den Auspuff zu mit 1:25.

Eine prima 4 braucht 1:50Mischung

Und ein 2Takt Öl das einen flammpunkt unter 100c Temperatur besitzt.

Wie zb,voll synthetisch von Rowe=günstig und gut.

Gruß Jürgen

Alpino6  21.03.2016, 20:09

Hab ich vergessen.

Den niedrigen flammpunkt ist wichtig das,dass Öl auch rückstandslos verbrennt,dadurch gibt es keine Ablagerung und süffen mehr.

Ne das ist normal ich weiß zwar nicht sicher warum aber das is nicht schlimm

Naja das ist das Unverbrannte Öl was sich halt im Auspuff sammelt und dann irgendwann rausläuft

Soweit ich weiss fährt eine Hercules immer mit 1:50