Welche Nummern Schalten nur kurz?

2 Antworten

Mein Warmwasserbereiter misst die Wassertemperatur Mittels Widerstand. Der Brenner soll nur morgens einmal aufheizen, dann soll die Schaltuhr einen Widerstand parallel zuschalten, dann wird der Regelung vorgelogen, dass die Wassertemperatur noch hoch genug ist. Ich will nicht, dass der Brenner an die 20 mal Kaltluft vorspült und dann 4 Minuten nachheizt.

Oben habe ich das nicht gut beschrieben. Meine Schaltuhr ist defekt, schaltet nicht nach Programm; ich hatte also entsprechend oben richtig angeschlossen. Danke für die Mühe.

Der Schaltplan zeigt die Kontaktbelegung für Grundschaltung, sprich, wenn die Schaltuhr einschaltet, ist zwischen 3-4 geschlossen, schaltet sie aus, ist dort offen und zwischen 3-5 geschlossen.

Kein Strom, nur Widerstand parallel zu Widerstand.

Das wiederum ergibt keinen Sinn. Selbst wenn Du damit Widerstände parallel schaltest, haben diese keinen Effekt, solange keine Spannung anliegt, und folglich Strom fließt. Also wird in irgendeiner Art auch Strom geschaltet, wenn der Kontakt einen Stromkreis schließt. Auch wenn das nur ein Tel in einem Widerstandsnetzwerk ist.