Welche Notebook Marke ist besser, acer oder lenovo?

10 Antworten

Zu meiner Antwort: Meinung ist eine Sache aber Tatsachen eine andere. Ich habe schon mehrere Acer-PCs kaputt gehen sehen und noch keinen Lenovo, obwohl ich mehr Leute mit Lenovo als mit Acer kenne. Lenovo wird von vielen als Marke mit dem besten P-L-Verhältnis gesehen.

Wynand14  26.07.2015, 18:18

Gerne, ich gebe gerne Hilfreichste Antworten ;)

Shrek241170
Beitragsersteller

Klasse. Vielen Dank. Sowas wollte ich lesen 🌝👍

Definitiv Lenovo wenn du es pauschalisieren möchtest.

Bei Acer haben vor allem die Einstiegsmodelle eine kurze Lebenszeit, meistens fällt sogar die Festplatte aus, was sehr ärgerlich ist. Bei Lenovo hast du bis auf ein paar Verarbeitungsproblemen immer eine gute Zusammenstellung+ P/L Verhältnis.

Im Hochpreissegment 1000€ + bieten beide Hersteller gute Geräte, da hier auch Acer genau auswählt welche Komponenten verbaut werden.

bis 700 Euro also definitiv Lenovo, alles was darüber geht musst du nach Komponenten entscheiden.

Shrek241170
Beitragsersteller

Vielen Dank.. Habe mir jetzt das Z50-70 ausgesucht, i3 256 ssd Festplatte mit 4Gb Ram und Intel Graphik 4400.. Für Office und Internet. Taugt das was?

Customix  20.07.2015, 23:11
@Shrek241170

i3+ ssd ist ne ziemlich geile kombo für den office bereich; wenn du den jetzt für ~400 euro neu bekommst ist das schon ne richtig gute sache.

Erst wenns an die 500 geht würde ich nach etwas ähnlichem gucken.

Ich hab ein Lenovo idea pad. Das läuft sehr gut. Würde ich dir auf jeden fall weiterempfehlen

Shrek241170
Beitragsersteller

Ok Danke. Und welches genau???

eindeutige tendenz zu lenovo

hatte selber einen acer der mir zwar 6 jahre treu gedient hat ,dann aber in rauch aufgegangen ist.

der lenovo den ich jetzt hier vor mir habe ist wesentlich leiser, akku hält länger und heizt nicht so dolle.

ach ja,hab hier ein lenovo g710 im einsatz und kanns nur weiterempfehlen

Shrek241170
Beitragsersteller

Super. Vielen vielen Dank.. Endlich mal ne tolle Antwort 👍🌝

Das perfekte Notebook ist das was für deine Anforderungen passend zugeschnitten ist.

Die Kommentare die schon gekommen sind sind einfach nur Meinungskommentare die keinen Nährwert haben ich könnt jetzt auch sagen Lenovo ist besser weil ... oder andersrum acer... aber jeder hat seinen eigenen geschmack

Shrek241170
Beitragsersteller

Es geht mir nicht um den Geschmack, sondern welches von beiden am wertesten ist und der Service z. B. besser ist usw.???!!!!!!!!