Ist Lenovo ne gute Marke?

7 Antworten

Ich habe einen GamerLaptop von lenovo, Die verbaute Technik ist natürlich nicht zu bewerten da nicht von Lenovo.

Das Gehäuse ist absolut hochwertig (Aluminium), die Tastatur ist sehr angenehm. Die Verarbeitungsquali ist definitiv super! Er gefällt mir von der Wertigkeit besser als mein alter Asus, allerdings liegen auch fast 1000€ Preis dazwischen.

Du bekommst bei allen Marken natürlich nur das was du bezahlst, aber Asus, Acer und Lenovo (keine Reihenfolge) würde ich als die Top 3 der Notebook Hersteller ansehen:)

Hallo M5678

Meiner Erfahrung nach ja, zumindest bei der Think Pad Serie und bei den höherpreisigen IdeaPads ab 800 Euro aufwärts.

Zu den günstigeren IdeaPads und zu weiteren Serien oder Tablets habe ich keine Erfahrung, aber bei sehr günstigen Geräten ist allgemein davon auszugehen, dass man irgendwo Abtriche machen muss, sei es bei Leistung, Verarbeitung oder Lebensdauer.

Auch den Service von Lenovo fand ich gut, als mir mein Notebook Netzteil kaputtgegangen ist bekam ich kostenlos ein neues.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Myrmiron  26.11.2016, 17:30

Bei den Thinkpads aber nur die X, T, W und P Serie.

Darkmalvet, UserMod Light   26.11.2016, 18:12
@Myrmiron

Du hast die E Serie vergessen^^

Aber egal von Unterserien war in meiner Antwort überhaupt nicht die rede ich habe nur zwischen den Thinkpads im allgemeinen und den teureren sowie den günstigeren Ideapads sowie weiteren Geräten differenziert.

Moin,

meiner Ansicht nach haben die Notebooks von Lenovo von der Verarbeitung her eine top Qualität.

Ich persönlich tendiere immer zu ASUS, aber Lenovo wäre meine zweite Wahl.

Gruß
Lukas

Ja. Lenovo hat vor vielen Jahren die IBM-Notebooksparte gekauft und hat lange nur im Business-Bereich verkauft.

Seit einiger Zeit verkaufen sie auch Consumer-Rechner. Die bewährte IBM-Qualität wurde auch in diesem Bereich weitgehend erhalten.

Lenovo ist eine chinesische Firma und hat Teile von IBM aufgekauft. So schlechte Notebooks machen die nicht, wie ich finde.