Asus vs Lenovo vs Acer vs Msi?

5 Antworten

Acer für office und msi für gaming

chef32  23.08.2015, 21:02

@pneu du hast gar keine ahnung. acer hat eine bessere verarbeitung als fujitsu. asus ist meistens auf office ausgelegt. Acer hat da das bessere produkt. klar gibts bessere marken aber acer ist hier der favo

Pneumium  23.08.2015, 20:54

acer ist müll was verarbeitung angeht, nimm eins von fujitsu oder asus

chef32  23.08.2015, 20:21

dann würde ich acer benutzen.

Guentraud
Beitragsersteller

Will ihn für cad, mathcad und zum programmieren benutzen

Ich habe gerade meinen 2. Levovo und kann dir den Hersteller sehr empfehlen. Von Acer würde ich die Finger lassen, sind uns schon 2 Stück verreckt.

bei asus am besten die rog reihe oder msi ist auch so gut wenn es ein office pc sein sollte dann eher acer

Guentraud
Beitragsersteller

1000€

Guentraud
Beitragsersteller

Will ihn für cad, mathcad und zum programmieren benutzen.

Also wenn es um Stabilität und Qualität geht, dann eindeutig Lenovo. Ich würde die ThinkPad-Reihe empfehlen, es gibt sogar eines mit Carbongehäuse. Diese Dinger sind wirklich fast ukaputtbar. Lg

Jona0  23.08.2015, 20:47

Ps: x201 ist sehr leicht aber dafür nicht so dünn und hat A4-Format, doch ich weiss nicht ob ich mir jetzt noch ein solches kaufen würde. Mit ssd könnte es sich allerdings lohnen... Lg

Jona0  23.08.2015, 20:45

Ich würde mich nach gebrauchten umsehen. Habe vor etwa 2 jahren ein x201 mit i5 560m-prozessor gekauft für etwa 200.-- Hat halt leider keine ssd aber läuft trotzdem anständig.

Guentraud
Beitragsersteller

Auch bezahlbare?

Warum kein apple

Guentraud
Beitragsersteller

Weil ich finde das das Preis/Leistungsverhältniss nicht past. Ich habe zurzeit die gleiche Hardware und keine Chace Cad oder ähnliches zu verwenden.